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Autor
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Thema: SolidWorks Lizenz (2881 mal gelesen)
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JohnMacLain Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2011 Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Solid Works 2011 Premium
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erstellt am: 23. Aug. 2011 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo und guten Tag! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bekomme beim Speichern der Registrierungsdatei ständig diese Meldung. Ich kann die Datei nicht abspeichern, bzw. kann ich auch keine Registrierungsdatei öffnen. Hatte dieses Problem schon mal jemand? Vielen Dank schon mal im Voraus. MfG JohnMacLain Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Solid Works 2011 Premium Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 23. Aug. 2011 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
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Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI
Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
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erstellt am: 23. Aug. 2011 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
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JohnMacLain Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2011 Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Solid Works 2011 Premium
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erstellt am: 23. Aug. 2011 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@RalfTide: Ja, die Meldung ist eindeutig. Leider weiß die Hotline des Resellers auch nicht weiter. @Olaf Wolfram: Ja, die Meldung kommt nach einer Neuinstallation. Wir wollten von 2010 auf 2011 wechseln. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI
Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
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erstellt am: 23. Aug. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
Ist die Lizenz vlt. noch aktiv(auf einem anderen Rechner und muss übertragen werden). Das passiert manchmal nach einem Systemcrash, wenn man dann die Lizenz nicht mehr übertragen werden kann, weil der Rechner nicht mehr geht! Ist vlt so etwas möglich? ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
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erstellt am: 23. Aug. 2011 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
weiss der reseller, das ihr windows xp und solid works 2011 betreiben wollt? und weiters, mit office 2003 wirds wahrscheinlich auch probleme geben... lg martin edit: ok xp sollte gehen, wird aber nicht mehr supportet... mir ist bekannt, das das headquater es hier sehr genau nimmt, aber der reseller, sollte schon helfen, würd da mal freundlich, aber bestimmt nachfragen, aber beim vertrieb von deinem reseller, nicht bei der hotline lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. [Diese Nachricht wurde von dopplerm am 23. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohnMacLain Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2011 Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Solid Works 2011 Premium
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erstellt am: 23. Aug. 2011 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Olaf Wolfram: Ich will die Lizenz auf dem gleichen Rechner wieder intallieren. Da brauche ich die doch nicht übertragen, oder? Aber ich kann ja nicht mal die Lizenzdatei speichern oder öffnen. Da kommt dann schon gleich die Fehlermeldung. @dopplerm: sw 2011 läuft ja noch unter XP. Bei anderen Rechner läuft die Installation einwandfrei. Das Problem taucht nur bei einem auf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
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erstellt am: 23. Aug. 2011 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
john, solche informationen bitte immer gleich mitgeben wir haben alle keine kristallkugel und ich habe ja schon längst geschrieben, das es läuft, aber kein support dafür gegeben wird (von dassault, von resellern manchmal schon) wenn es einen rechner betrifft, würde ich mal checken, ob die windows installation was hat, vielleicht fehlt ein servicepack, oder ein net framework oder, oder notfalls, einmal neu aufsetzen, dann gleich zuerst SWX und dann erst weiter, nicht das du alles installiert hast und dann kommt der fehler noch immer lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohnMacLain Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2011 Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Solid Works 2011 Premium
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erstellt am: 23. Aug. 2011 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ah....danke für den Tip mit dem Framework. Ich meine während der Installation ein Fesnter gesehen zu haben, wo irgendwas mit Sicherheits-Framework stand. Das scheint es dann wohl zu sein. Jetzt muss ich nur noch die IT Jungs hier in der Firma drauf ansetzen. Sehr guter Rat. Vielen Dank Martin. LG Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soundfan Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 199 Registriert: 25.03.2010 Intel Core I9 2,9 GHz; 32GB RAM; Quadro P4200M;2018 SP5; 2019 SP2; 2020 SP5; 2021 SP4.1 Space Pilot Enterprise; CAD Mouse
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erstellt am: 23. Aug. 2011 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
Zitat: Original erstellt von JohnMacLain: @RalfTide: Ja, die Meldung ist eindeutig. Leider weiß die Hotline des Resellers auch nicht weiter.
Hallo zusammen. Die Hotline weiss nicht weiter? Alte Supporter-Frage: War bei der Installation der Virenscanner aus? Hattest du beim installieren Adminrechte? Die Meldung sieht so aus als würde einträge in der Registry defekt oder nicht vorhanden sein. Kommt durchaus vor wenn man nicht über entsprechende Rechte verfügt. Grüße ------------------ Desktop: XP 64 und Vista 64; XEON 2,5GHz;8GB RAM; Quadro FX 3500; 2x 146 GB SAS im RAID0; 30" TFT; SWX 2008 SP5; SWX 2009 SP5.1; SWX 2010 SP5; SWX 2011 SP02; Space Pilot Pro Laptop: WIN7 64bit; Intel Core I7 1,97 GHz; 8GB RAM; Quadro FX 2800M; SWX 2010 SP05; SWX 2011 SP03; Space Pilot Pro [Diese Nachricht wurde von Soundfan am 23. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 23. Aug. 2011 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
Zitat: Original erstellt von Soundfan: ...War bei der Installation der Virenscanner aus?...
Da reagiere ich mittlerweile allergisch Wenn SolidWorks das nicht kann, dann wird es abgeschafft Beste Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohnMacLain Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 5 Registriert: 23.08.2011 Windows XP Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Solid Works 2011 Premium
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erstellt am: 24. Aug. 2011 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Soundfan: Jaja, diese Fragen kenne ich. Wirenscanner aus, Adminrechte usw. usf. @Ralf Tide: In einer Firma ist das leider nicht so einfach mal schnell auf ein anderes CAD Programm zu wechseln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin
Beiträge: 470 Registriert: 03.12.2007
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erstellt am: 24. Aug. 2011 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
Zitat: Original erstellt von Soundfan: Alte Supporter-Frage: War bei der Installation der Virenscanner aus? Hattest du beim installieren Adminrechte?
Kann ich mittlerweile schon nicht mehr hören. Egal was nicht funktioniert, das bekommen wir meistens als 1. gesagt. Wobei ich es ja schon bedenklich finde das man zur Installion eines Programms den Virenscanner abschalten muss, weil es vielleicht als Virus erkannt wird. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 24. Aug. 2011 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
Zitat: Original erstellt von Ramona779: Wobei ich es ja schon bedenklich finde das man zur Installion eines Programms den Virenscanner abschalten muss, weil es vielleicht als Virus erkannt wird.
Typischerweise geht es nicht darum, dass Antivirenprogramme, personal firewalls oder andere Hilfsprogramme etwas als Virus erkennen, sondern ihrerseits übereifrig sind, in der Standardkonfiguration "zum Schutz des Anwenders" Dinge sperren, den Zugriff auf Registry, Windows Verzeichnis oder Systemdateien sperren oder ähnliches. Die wenigsten Anwender kennen sich mit ihren Schutzprogrammen aus, und leider gab es in der Vergangenheit (und gelegentlich auch heute noch) fehlerhafte Antivirenprogramme, übereifrige Schutztools oder auch einfach nur false positives. Als unrühmliches Beispiel fällt mir direkt das alte Norton 360 ein (das heutige ist okay), es gab Versionen von eTrust und McAfee, die alles bei der Installation zerbastelt haben und von Regcleaner und Konsorten will ich gar nicht sprechen. Typischerweise wird aber nicht etwa der Antiverenherstelle in die Pflicht genommen und hinterfragt, sondern immer für bare Münze gehalten, was da steht. Wenn die Freeware sagt, SolidWorks ist ein Virus, dann wird das schon stimmen ... und SolidWorks und der Support wird dafür verantwortlich gemacht. Sicher auch zum Großteil deswegen, weil der Support greifbar ist, im Gegensatz zu denen der Antivirenhersteller. Schon mal versucht bei McAfee einen False Positive zu melden? Da kann ich ja schneller bei 1&1 meinen DSL-Vertrag kündigen. Aus diesem Grund ist es eine durchaus übliche Herangehensweise erst mal alle Randbedingungen zu eliminieren, wenn ein Problem auftaucht. So ähnlich wie bei Grafikkarten hat SolidWorks auch eine Liste mit geprüften und kompatiblen Antivirenprogrammen bereitgestellt, die sollte aber auch der Support kennen. Wenn ein anderer Virenscanner vorliegt, ist es einen Versuch wert; wenn es einer von der Liste ist und der kompatibel ist sollte der auch während der Installation eingeschaltet bleiben - und ein Support, der anderes sagt, will vielleicht erst mal nur Zeit gewinnen und/oder die Fehlersuche auf den Kunden abschieben. Aber da hilft ja dann ein dezenter Hinweis auf die Liste von SolidWorks ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin
Beiträge: 470 Registriert: 03.12.2007
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erstellt am: 24. Aug. 2011 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
Ok ok. Ich bin ja schon ruhig. Ich find diese Standardfrage eben nur etwas, na ja, nervig. Das fragen sie nämlich fast jedesmal. Immer ist das "arme" Virenprogramm schuld ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 1087 Registriert: 06.05.2002 SWX Premium 2023-Sp5
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erstellt am: 24. Aug. 2011 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
Es ist aber auch nicht ein zu sehen, warum z.B. die Simulation-Zusatzanwendung lokale Administrator-Rechte benötigt, um korrekt zu rechnen. Möchte mal gerne wissen, wie das in anderen Firmen mit schärferen Sicherheitsbestimmungen umgesetzt ist. Und auch die Sache mit der Benutzerkontensteuerung: MS hat sich vorgenommen, die Sicherheit zu erhöhen und entsprechende Warnungen und Schutzmechanismen eingebaut und als erste Amtshandlung muss diese Funktion deaktiviert werden, damit die Software ohne Murren läuft. Hier hat SolidWorks die Hausaufgaben von MS nicht korrekt umgesetzt. Da ist SolidWorks aber nicht alleine in diesem Punkt. Wir haben hier z.B. einen Canon-Scanner, dessen Treiber nur als Admin läuft. Es gibt da noch zig andere Sachen, wo die Software-Hersteller ihre Hausaufgaben nicht erledigt haben. Gruß, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schigga Mitglied
Beiträge: 190 Registriert: 19.01.2004 SW 2015 Sp 4
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erstellt am: 25. Aug. 2011 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohnMacLain
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