| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT PREMIERE | Episode 1: Datenhoheit in industriellen Prozessen - Prozessintelligenz für die Praxis, ein Webinar am 24.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Elipse (1330 mal gelesen)
|
Ophira Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Aug. 2011 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich versuche eine Elipse zu zeichnen. Welche ich zur hälfte wieder entferne. BIS HIER KEIN PROBLEM. Dann muss ich die Ansicht wechseln und die Form der Elipse verändern. Nun das erste Stück ganz bleiben und das zweite einer S-Form entsprechen. Geh gar nicht. Zur verständnis, als entresultat soll die Vorderansicht einer Torsionskette, bzw. einer Flachpanzerkette erstellt werden. (Nur ein Glied). Kann jemand helfen????? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 16. Aug. 2011 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ophira
Hallo und herzlich Willkommen im WBF. Kannst du mal ne Skizze machen und als Bild posten? Und fülle mal bitte deine Systeminfo aus, damit sich hier keiner umsonst Arbeit macht weil du diese dann wegen Versionsunterschieden evtl. nicht öffnen kannst! Die Smileys hast du ja schon gefunden...
------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... [Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 16. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 16. Aug. 2011 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ophira
|
Ophira Mitglied Student
|
erstellt am: 17. Aug. 2011 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 17. Aug. 2011 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ophira
Ist tatsächlich auch bei mir so, das eine Ellipsenhälfte nicht ordentlich gespiegelt werden kann, scheinbar ein Bug. Machs halt so, dupliziere die komplette Ellipse und trimm mal die eine, mal die andere Hälfte weg. [Diese Nachricht wurde von kmw am 17. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ophira Mitglied Student
|
erstellt am: 17. Aug. 2011 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 17. Aug. 2011 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ophira
|
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 17. Aug. 2011 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ophira
Ich glaube, so läuft das hier nicht im Forum! Wie trage ich linear aus? Wie erstelle oder beschneide ich ein Volumen? Das sind Sachen, die sollte sich jeder mit den Tuorials oder Übungen beibringen (lassen) Hier im Forum ist der bessere Ansatz: Ich habe versucht ,unter den Einstellungen x,y ... dieses Volumen zu beschneiden. Leider hat das nicht geklappt! wo liegt mein Fehler ? Ein paar Screenshots gemacht oder Teil hochgeladen und schon wird dir gerne geholfen. Keiner der Helfer wird die Zeit haben, hier Basics zu vermitteln. Wie beschneide ich ein Volumenmodell? wenn die Frage einer ausführlich beantwortet, bekommst du 500 Seiten DIN 4 an Text ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Aug. 2011 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ophira
Mit einem Schnitt. Es gibt da linear ausgetragene Schnitte, ausgetragene, ausgeformte, Begrenzungsschnitte. Du kannst auch mit Flächen auftrennen und beschneiden, trimmen, boolsche Subtraktionen machen uvm. wie oben gesagt, arbeite die integrierten Lehrbücher durch, auch youtube ist eine gute Quelle für Tutorials, ansonsten googlen hilft ungemein. Es gibt tonnenweise Tutorials. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |