| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | InnovateNext 26. in Weisendorf, eine Veranstaltung am 11.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: MaxxDB mehrere Masken (1531 mal gelesen)
|
n1 Mitglied
|
erstellt am: 12. Aug. 2011 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag, ich bin neu hier und leider noch nicht sehr versiert mit dem Umgang der MaxxDB. Mein Problem ist folgendes: In meiner Maxxdb habe ich ja eine Maske in der ich Benennung, Werkstoff, Konstrukteur usw. eintragen kann. Nun will jeder Kunde jedoch eine andere Einstellung dieser Maske. Kann ich diese Maske irgendwie mehrmals installieren, sodass ich beim Aufruf der MAxxdb die entsprechende Maske wählen kann? Oder wie könnte ich dieses Problem lösen? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 12. Aug. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n1
Ich weiss nicht, ob das hierdas richtige Forum ist. Rein SWX-technisch, würde ich da mehrere Eigenschaften-Registerkarten erstellen und die dann entsprechend dem Kunden zur Anwendung bringen! So hast du auf jeden Fall die Eigenschaften schon mal da, wo sie hingehören...am Teil oder an der BG! Wie und ob diese spezifischen Eigenschaften dann von MaxxDB ausgelesen werden können, kann ich dir leider nicht sagen! ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
n1 Mitglied
|
erstellt am: 12. Aug. 2011 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok, dann hätte ich die Eigenschaften zumindest schonmal am Teil/BG. Ich nehme an diese Einstellung kann ich in den normalen Optionen von SW vornehmen? Jetzt würde mich noch interessieren ob das mit der Maxxdb auch irgendwie möglich ist mehrere Masken einzustellen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sil88 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 135 Registriert: 12.04.2011 Windows 7 Professional RAM-Speicher: 12GB 64 Bit-Betriebssystem SolidWorks 2010 x64 Edition
|
erstellt am: 12. Aug. 2011 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n1
|

| |
n1 Mitglied
|
erstellt am: 12. Aug. 2011 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|