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Autor Thema:  Schmidt-Kupplung (5589 mal gelesen)
xmix
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SolidWorks 2013

erstellt am: 08. Aug. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schmidt-Kupplung.zip

 
hallo
hab mal eine versucht zu konstruieren und frage mich, ob das in etwa so funktioniert. was meint ihr dazu?

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grisu486
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Senior Technical Consultant MCAD


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Beiträge: 575
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erstellt am: 08. Aug. 2011 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xmix 10 Unities + Antwort hilfreich


Schmidt-Kupplung_.gif

 
Zitat:
Original erstellt von xmix:
hallo
hab mal eine versucht zu konstruieren und frage mich, ob das in etwa so funktioniert. was meint ihr dazu?


Ja, sieht so aus, als ob es recht gut funktionert. Insbesondere dann, wenn man die zweite Welle fest im Raum positionert ... 

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

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xmix
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SolidWorks 2013

erstellt am: 09. Aug. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey sieht cool aus. wie hast du diese grafik erzeugt?
bräuchte jetzt eine schiefe ebene oder so, damit sich die abtriebswelle radial bewegt (y- und z-richtung also, wenn x-richtung axial ist). wie kann ich das machen? ich glaube, sowas ist nicht ganz einfach bei solidworks.

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Olaf Wolfram
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erstellt am: 09. Aug. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xmix 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Motionmanager kannst du Linearmotoren oder Rotationsmotoren zuweisen!
Guck mal in der Hilfe unter SWX-Lehrbüchern, da gibts ein Tutorial zu diesem Thema!

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...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

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xmix
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erstellt am: 09. Aug. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schmidt-Kupplung_Sim.zip

 
ok läuft aber irgendwie nicht flüssig.
nochmal zurück zur simulation...das ist ein erster versuch, aber auch hier läuft alles sehr zögerlich.

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Olaf Wolfram
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erstellt am: 09. Aug. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xmix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme an, UWE hat die einzelnen Frames in ein animiertes GIF umgewandelt.(Animake ist kostenlos und kann sowas)
Du kannst die Anzahl derSchlüsselbilder einstellen, die Auflösung....
spiel mal ein bissl an den Ausgabeoptionen!

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