Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blueprint / Referenzbild einfuegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Blueprint / Referenzbild einfuegen (3534 mal gelesen)
evilmaker
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von evilmaker an!   Senden Sie eine Private Message an evilmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für evilmaker

Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2010

erstellt am: 06. Aug. 2011 02:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also ich suche im Moment vergebens eine Moeglichkeit ein Blueprint einzufuegen, wie in diesem Bild:
http://img242.imageshack.us/img242/1435/blueprintn.jpg

Ich hatte vorher eine kleine Flaeche extrudiert und dann die Textur mit dem Map Editor druebergelegt. Die Maßhaltigkeit war aber sehr sehr schlecht. Wie macht man so etwas vernuenftig? Gibt es dort eine Moeglichkeit mit Planes zu arbeiten? Waere nett, wenn mir jemand erklaeren koennte, wie genau das geht, da ich normalerweise mit Pro/ENGINEER arbeite, allerdings festgestellt habe, dass mir Solidworks um einiges mehr zusagt! Vielen Dank fuer eure Hilfe.

MFG Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

StartupTools 9.0.1.0
GENIUS TOOLS for Creo
Creo 9.0
Creo 8.0
Creo 7.0
GENIUS TOOLS ModelProzessor
GENIUS TOOLS ModelProzessorUser
(jeweils die aktuellste Versionen und bei Bedarf auch ältere - aber nicht gerne)
HP Z-Book G9
Quadro RTX A3000 12 GB
Windows 11

erstellt am: 06. Aug. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für evilmaker 10 Unities + Antwort hilfreich


2011-08-0609h01_00.png


2011-08-0609h02_29.png


Fernbedienung_2009.zip

 
Ja, da gibt es was von SolidWorks  - das Skizzenbild!
Allerdings ist es recht gut versteckt:
In einer geöffneten Skizze --> Extras / Skizzieren / Skizzenbild
Nun kann man eine Bilddatei einfügen und nach Wunsch skalieren, drehen, spiegeln und mit Transparenz versehen. Das machst Du drei oder vier Mal in drei oder vier Skizzen auf drei oder vier Ebenen - und schon hast Du, was Du brauchst 

Als Beispiel habe ich ein Modell aus unserer Oberflächenschulung angehängt, da sind nur zwei Skizzenbilder eingefügt. Du könntest auch in der SolidWorks-Hilfe mal nach dem Stichwort "Skizzenbild" suchen, da wirst Du fündig!

Viel Spaß!

PS: Weil Deine Systeminfo recht übersichtlich ist, habe ich mal SWX 2009 gewählt ...

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz