| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Problem bei der Bemassung (1827 mal gelesen)
|
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

|
erstellt am: 04. Aug. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ... ich haette da mal wieder eine banale Frage  : ich habe von einem BT eine Zeichnung angeleitet. Habe das BT nun ueberarbeitet und mir dem Index 01 versehen. Um die Zeichnung nun nicht kpl. neue zu erstellen, habe ich die bestehenden Zeichnung der Version 00 auf die Version 01 referenziert und mit 01 abgespeichert - Wiese gruen, alles Gut. Nun "feile" ich am BT der 01 und die Zeichnung 01 wuerd auch immer brav aktualisiert nur verlieren allem Anschein nach manche Masse den Bezug und bekommen eine andere Farbe. Wo ist meine Fehler? Gruss Olli ------------------ ... und nach Nehberg: let´s fetz - heut beginnt der Rest des Lebens! www.fine-art-fotografie.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 04. Aug. 2011 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
jede kante bekommt vom system eine nummer, nimmst du eine kante durch ein feature weg, verliert es natürlich den bezug selbst wenn es für dich auf der zeichnung aus sieht, wie die selbe kante, ist für das system diese kante weg lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

|
erstellt am: 04. Aug. 2011 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 04. Aug. 2011 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
Hallo, man kann auch platt gesagt formulieren: Löschen ist unterm Strich meist die zweitbeste Lösung. Gerade wenn man alles fertig hat und ganz unten in der Struktur etwas ändern muß oder will. Besser ist immer das Feature anzupassen als zu löschen. Aber geht nicht immer. MFG Robert Hess ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 04. Aug. 2011 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
ich versuch den leuten immer zu erklären: wenn du einen sehr ähnlichen teil schon hast, änder diesen, dann hast schon die halbe zeichnung aber dann wundern sich die leute, wenns alles löschen und neu machen, es fast gleich aussieht, aber das system die maße verliert.... lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |