| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Im Fokus: CAD Automation & CPQE Hamburg, eine Veranstaltung am 11.09.2025
|
Autor
|
Thema: Ansichtspalette wiederauffüllen (3499 mal gelesen)
|
KGR84 Mitglied Steuerzahler

|
erstellt am: 03. Aug. 2011 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine DWG-Zeichnung von einem Bauteil erstellt, mittels "Zeichnung aus Teil/Baugruppe erstellen". Nun habe ich auf der Zeichnung diverse Ansichten aus der Ansichtspalette gezogen. Dann habe ich ein neues Blatt hinzugefügt und wollte hier auch teilweiße die gleichen Ansichten verwenden, nur sind die Ansichten, die ich schon am anderen Blatt benutze nicht mehr in der Ansichtspalette. Die Ansicht einfach Kopieren funktioniert Blattübergreifend auch nicht. Weiß jemand Abhilfe dafür? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruppich-guldser Mitglied Feinwerktechniker + Masch.baumeister = Konstrukteur ( Pixelschubser )

Beiträge: 240 Registriert: 23.09.2008 24GB RAM AMD FirePro W5100 FireGL V Win 10 SWX 2021 SP4.1 X64 SOLIDWORKS PDM
|
erstellt am: 03. Aug. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KGR84
Hallo, einfach eine "freie" Ansicht der Ansichtspalette einfügen und diese dann in die Ansichten, die benötigt werden ableiten. ------------------ Grüße aus Bad Camberg Karsten Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Aug. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KGR84
Oder Einfügen>Zeichenansicht>Modell da kannst du dir dann im Featuremanager die Ansicht aussuchen, die du haben willst. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
KGR84 Mitglied Steuerzahler

|
erstellt am: 03. Aug. 2011 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|