| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | HOLZ-HANDWERK 2026 | Bechtle PLM in Halle 11, Nr. 309, eine Veranstaltung am 24.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Abgeleitetes Bauteil spiegeln (2507 mal gelesen)
|
dinochat1968 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 125 Registriert: 08.03.2006 IV7 bis IV 2009 / AutoCAD 2011 + VIZ 2005 Spirit 14.2 Solid Works 2020 SP4 Professional
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, was Solidworks angeht bin ich absoluter Neuling aber ich weiß was Inventor kann und suche nun hier nach den mMöglichkeiten wie immer was funktioniert. Nun versuche ich gerade ein abgeleitetes Teil zu erstellen was ich gespiegelt haben möchte. Das heißt wenn ich mein Orginalteil veränder möchte ich das diese auch in meinem zweiten neuen Bauteil vohanden sind bis auf die Features die ich in dem abgeleiteten Teil noch zusätzlich mit eingefügt habe, weil ich zum Beispiel auf der gespiegelten Version, Bohrungen benötige für eine Stütze Einzelne Feature zu spiegeln ist kein Problem aber mit einem Bauteil mag er das nicht so recht. Ich habe mir ein neues Bauteil erstellt dann das zupiegelnde Teil eingefügt (Einfügen->Teil) und wollte es danach spiegeln. geht aber nicht warum auch immer. Vieleicht hat einer von euch eine Lösung. Gruß, Guido ------------------ Gruß, Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Mäckelmann Mitglied CAD-Admin a.D.

Beiträge: 372 Registriert: 09.01.2001 Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dinochat1968
Hallo Guido, andersrum wird's was: erst das Basisteil erstellen und speichern, dann eine Spiegelfläche/Ebene markieren, Einfügen - Teil spiegeln wählen und Vorlage auswählen - schon hast Du das gespiegelte abgeleitete Teil. ------------------ Jörg M. "Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dinochat1968 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 125 Registriert: 08.03.2006 IV7 bis IV 2009 / AutoCAD 2011 + VIZ 2005 Spirit 14.2 Solid Works 2020 SP4 Professional
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|