Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Textfarbe Strukturbaum ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Textfarbe Strukturbaum ändern (2043 mal gelesen)
Frapid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frapid an!   Senden Sie eine Private Message an Frapid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frapid

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FarbeStrukturbaum.jpg

hallo

ist es möglich die Textfarbe des Strukturbaums zu ändern,ich habe ein paar Farben und den Hintergrund geändert aber nun ist der Text zu dunkel.Klar kann ich den Hintergrund wieder umstellen aber gibt es eine Möglichkeit in den Optionen das zu ändern,hab nichts genaues im Forum bzw. in der Hilfe dazu gefunden.

schon mal danke im voraus

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

angus64
Mitglied
CAD/CAM - PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von angus64 an!   Senden Sie eine Private Message an angus64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für angus64

win 7/64
24GB
SWX 2010 sp5
SWX 2011 sp5
SWX 2012 sp5
Inventor 2013
AMECH 2011 / 2013

erstellt am: 28. Jul. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Frapid,
das wird ein Wert in der Registry sein
Ich vermute den findest Du unter : CURRENT USER\Software\Solidworks\Solidworks 2010\Colors
Hier ist es wahrscheinlich der Wert "Tree Item Normal" der steht default auf 0.
Aber bei Truecolor einstellung hast du einen riesigen Haufen an Zahlencodes für die einzelnen Farbschattierungen.
Wenn du einen Schlüssel dazu im Netz findest kannst du ja mal probieren 
Zur Not kann der Wert wieder auf 0 zurück gesetzt werden.
Grüße
Angus

Frapid
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frapid an!   Senden Sie eine Private Message an Frapid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frapid

erstellt am: 28. Jul. 2011 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab jetzt mal den Wert unter CURRENT USER\Software\Solidworks\Solidworks 2011\Colors geändert aber dies brachte zumindest bei mir keine änderung der Farbe.@angus64 Wo finde ich die Truecolor Angabe die du ansprichst  und hat vielleicht jemand noch eine Idee dazu?Ist zwar nur eine Spielerei und nichts weltbewegendes aber das lässt mir keine ruhe 

------------------

angus64
Mitglied
CAD/CAM - PLM Admin

Sehen Sie sich das Profil von angus64 an!   Senden Sie eine Private Message an angus64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für angus64

win 7/64
24GB
SWX 2010 sp5
SWX 2011 sp5
SWX 2012 sp5
Inventor 2013
AMECH 2011 / 2013

erstellt am: 29. Jul. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

hey frapid,
was hast du denn für einen wert eingetragen?
welche farbe willst du haben?
du kannst in dem bereich "colours" ja sehen was es für farbcodes gibt.
ich hab leider auch keinen schlüssel dafür welcher code für welche farbe gilt.
aber wenn du in deinen system optionen unter farbe nachsiehst und dir eine ausuchst bsp. skizze unterdefiniert dann kann man den dort finden.
grüsse
angus

Frapid
Mitglied

erstellt am: 29. Jul. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FarbeStrukturbaum1.jpg

FarbeStrukturbaum2.jpg

FarbeStrukturbaum3.jpg

erst mal danke für die Antwort, jetzt hab ich es fast so hinbekommen wie ich es möchte. Die Farbe des Strukturbaums wird in der Registrierung über "Tree Item Normal" gesteuert da gibt man einfach einen anderen dezimal Farbwert ein den man zuvor mit dem Programm „Traycolor“ oder einem anderen ausgelesen hat. Das Problem ist nur das der Farbwert für den Feature baum auch gilt somit nicht getrennt regelbar ist, hab zumindest nichts gefunden was eine getrennte Änderung erzielt hätte.

------------------

Frapid
Mitglied

SWX 2015 SP5
Windows 10 X64
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz
16GB Ram

erstellt am: 29. Jul. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FarbeStrukturbaum4.jpg

jetzt muss ich mich selber noch mal korrigieren,es geht natürlich auch über die Systemoptionen einzustellen unter Feature Struktur, Normales Element,trotzdem halt nicht getrennt regelbar 

------------------

angus64
Mitglied
CAD/CAM - PLM Admin

erstellt am: 29. Jul. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

ja cool   
boahh eh.....hast du den ech auf pink eingestellt 

Frapid
Mitglied

SWX 2015 SP5
Windows 10 X64
16GB Ram

erstellt am: 29. Jul. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@angus64 da kann ich dich beruhigen das war nur zur Probe  trotzdem such ich noch nach einer Lösung Wenn man den grauen Hintergrund des Featurebaums verändern könnte wer das auch noch eine Option!?

------------------

angus64
Mitglied
CAD/CAM - PLM Admin

erstellt am: 29. Jul. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaub dat isser:
CURRENT USER\Software\Solidworks\Solidworks 2010\General\Match Background in FeatureManager

Frapid
Mitglied

SWX 2015 SP5
Windows 10 X64
16GB Ram

erstellt am: 29. Jul. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm brachte bei mir keine Änderung,kannst du mal posten wie du das geändert hast,eventuell habe ich nur was falsch eingegeben!?

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

angus64
Mitglied
CAD/CAM - PLM Admin

erstellt am: 29. Jul. 2011 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frapid 10 Unities + Antwort hilfreich

hhhmmm  
ich hatte das bei einer 2008er inst. getestet.
jetzt auf 2010 geht es auch bei mir nicht mehr ???
scheint als ob es die option nicht mehr gibt 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz