Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungskopf ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Zeichnungskopf ändern (4231 mal gelesen)
chris1969
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von chris1969 an!   Senden Sie eine Private Message an chris1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris1969

Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 28. Jul. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite zwar schon länger mit Solidworks, aber kratze was die Möglichkeiten des Programmes betrifft, nur an der Oberfläche. Ich habe jetz folgendes Problem.

Wenn ich eine Zeichnung erstelle erscheint der Name unter dem die Zeichnung abgespeicht wird im Zeichnungskopf in dem Feld Zeichnungsnummer. Bis jetz hat dies niemanden gestört weil unsere Zeichnungen nur intern für die Werkstatt benutzt wurden. Jetz soll aber eine Dokumentation eines Projekt erstellt werden, natürlich mit Zeichnungen. Was muß ich anstellen damit ich die Benennung ins richtige Feld bekomme.

Unsere Solidworks Version ist die Lehr Editon 2011 - 2012 SP.04

Gruß,

chris1969

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Soli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von E.Soli an!   Senden Sie eine Private Message an E.Soli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Soli

Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011

SolidWorks Premium 2012 x64 Edition SP4.0

erstellt am: 28. Jul. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt darauf an, was du als Verlinkung in den Textfeldern im Schriftfeld der Zeichnung stehen hast. Gehe mal auf "Blattformat bearbeiten" und dann auf das Textfeld im Schriftfeld. Ist keins da kannst du ein anderes kopieren. Das Textfeld auswählen -> rechte Maustaste -> Text im Fenster bearbeiten. Da gibst du jetzt z.B. folgendes ein: $PRP:"Benennung"
Mit OK wieder schließen und jetzt in die benutzerdefinierten Eigenschaften schauen (Datei -> Eigenschaften). Bei Eigenschaftsname trägst du das Wort 'Benennung' ein, bei Typ 'Text' und bei Wert/Textausdruck die Bezeichnung, die du haben willst. Wenn du das mit OK bestätigst, sollte an der Stelle, wo dein Textfeld ist, auch die Benennung erscheinen.

Grüße
E.Soli

------------------
SolidWorks Premium 2011 x 64 Edition SP4.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz