Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Elemente außerhalb des Zeichnungsrahmens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
THE VISUALIZER - Renderings mit Dynamik
Autor Thema:  Elemente außerhalb des Zeichnungsrahmens (3075 mal gelesen)
scout-chaos
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker MB

Sehen Sie sich das Profil von scout-chaos an!   Senden Sie eine Private Message an scout-chaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scout-chaos

Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2011

Solid Works Premium 2011, SP4.0
Solid Works Enterprise PDM

erstellt am: 27. Jul. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SW-Gemeinde,
ich bin noch SW-Neuling, arbeite erst seit Mai 2011 damit (zunächst mit 2006, jetzt neu auf 2011).
Die Zeit vor Mai habe ich überwiegend mit ProE WF4.0 gearbeitet (inkl. kleiner "Ausflüge" zu CATIA und HiCAD).

Nun zu meiner Problemstellung: Ich hab eine vorhandene Zeichnung in DIN-A0, die ich bearbeiten muss. Sobald ich die Taste "In Fenster zoomen" drücke, wird die Zeichnung zu einem "Mückenschiss" :-) rechts unten am Monitor und ich muss diese wieder auf Größe zoomen/scrollen.
Ich tippe mal, es befindet sich ein Zeichnungsobjekt (Punkt, Linie o.ä.) außerhalb des Rahmens, kann aber keines finden. Auch über die Layer-Steuerung konnte ich nichts finden.
Liege ich mit meinem Tipp richtig? Wenn ja, wie kann ich solch ein Element finden und bearbeiten/eliminieren?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe.
Grüße,
scout-chaos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 27. Jul. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scout-chaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen auf cad.de!

Hast du mal versucht ein mit gedruckter linker Maustaste ein Rechteck von rechts unten nach links oben zu ziehen neben dem Rahmen?
Auf dem Wege versuche ich immer etwas zu markieren, was ich nicht sehen kann.

Wenn du in die Ansicht klickst (zum Markieren der Ansicht) wie groß ist der Rahmen um die Ansicht?

Ein Screenshot würde auch eventuell helfen.
Besser wäre noch die Datei, wenn du darfst (Geheimhaltung).
2011 kann ich nicht öffnen  aber es gibt hier genügend User, die das können und dir dann eventuell weiterhelfen können..

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Päde
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Päde an!   Senden Sie eine Private Message an Päde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Päde

Beiträge: 39
Registriert: 25.01.2010

SolidWorks Premium 2014 SP3.0
PDM Enterprise 2014 SP1.0
TraceParts 2010 v2.6.1
-------------------------------------
HP Z400
Windows 7 Professional 64Bit SP1
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2000
Quad Core Intel Xeon W3565 3.2GHz
-------------------------------------
HiCADnext 2008 V1401.2B
HELiOSnext 2008
Inventor 2010

erstellt am: 27. Jul. 2011 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scout-chaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Sei gegrüsst

Und wenn derr Tipp von Metz nicht zur Lösung führt,
kann es sein dass irgend ein Teil von einer Konfig stammt die erst in der Zwischenbaugruppe gekürzt wurde,
und somit noch immer die "grössere" information beibehällt.

------------------
Was Du Heute kannst besorgen, das verschiebe auf Morgen, denn wenn Morgen die Welt untergeht, bist Du froh dass Du es verschoben hast... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scout-chaos
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker MB

Sehen Sie sich das Profil von scout-chaos an!   Senden Sie eine Private Message an scout-chaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scout-chaos

Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2011

Solid Works Premium 2011, SP4.0
Solid Works Enterprise PDM

erstellt am: 27. Jul. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit dem Rahmen ziehen hab ich schon probiert (mein erster Versuch). Leider ohne sichtbaren Erfolg.

Die Ansichten anklicken (mein zweiter Versuch) war ebenso erfolglos, die Markierung (Rahmen, gestrichelt) war kanpp um die Ansciht rum.

Ich sehe schon, wir ticken ähnlich ;-)

Datei darf ich nciht anhängen!

Gruß
Markus
*scout-chaos*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scout-chaos
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker MB

Sehen Sie sich das Profil von scout-chaos an!   Senden Sie eine Private Message an scout-chaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scout-chaos

Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2011

Solid Works Premium 2011, SP4.0
Solid Works Enterprise PDM

erstellt am: 27. Jul. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Päde,
auch dir sei herzlichst gedankt für die schnelle Antwort.
Die Konfig hab ich eben untersucht, konnte aber bisher auch nichts "problematisches" entdecken.

Bei meinem Einzelteil handelt es sich um eine große Schweißbaugruppe (Maschinenbett).
Die Schweißbaugruppe wird nachträglich spanend bearbeitet.

Die Konfig-Einstellung sieht so aus, dass ich die geschweißten Teile als Konfig habe, die zweite Konfig beschreibt sozusagen die spanende Bearbeitung.

Aber wie gesagt, die Konfig ist i.O.

Für die Baugruppe habe ich (aufgrund der Größe und der PC-Performence) fünf einzelne DIN-A0-Zeichnungen - nicht über Blatt 1 bis 5 - abgeleitet. Die anderen vier Zeichnungen passend einwandfrei. Nur die eine macht Mühe :-/.

Vielen Dank.

Gruß
Markus
*scout-chaos*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 27. Jul. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scout-chaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon viel Arbeit reingesteckt?

Nimm mal die gleiche Darstellung und füge die auf ein neues Blatt ein.
Nur um zu sehen, ob das Verhalten da genauo ist.
Wenn nicht, fällt mir nichts besseres ein, als es neu zu machen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
   

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scout-chaos 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hi,

Prueffe die Vorlage / Blattformat auf die Elemente (das Loe
schen in der Vorlage).

G.  thomas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von myca am 27. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 27. Jul. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scout-chaos 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du keine ansicht hast, die so gross ist, wenn du sie anklickst,
ist es eine beschriftung oder linie welche auf keiner ansicht liegt

wenn du mit copy paste alle ansichten auf eine neue zeichnung legst,
bist wahrscheinlich am schnellsten

so eine kurze linie, punkt, kleinen text, oberflächenzeichen
zu finden ist mühsam

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scout-chaos
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker MB

Sehen Sie sich das Profil von scout-chaos an!   Senden Sie eine Private Message an scout-chaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scout-chaos

Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2011

Solid Works Premium 2011, SP4.0
Solid Works Enterprise PDM

erstellt am: 27. Jul. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,
naja, die Zeichnung ist fertig.
Ich hab versuchsweise eine neue Zeichnung erstellt und die Ansichten so eingefügt. So klappts :-/

Ich tippe auch auf neu erstellen *ufff*

Danke und Gruß
Markus
*scout-chaos*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scout-chaos
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker MB

Sehen Sie sich das Profil von scout-chaos an!   Senden Sie eine Private Message an scout-chaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scout-chaos

Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2011

Solid Works Premium 2011, SP4.0
Solid Works Enterprise PDM

erstellt am: 27. Jul. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
vielen dank auch an dich für deine Hilfe.

Leider hab ich nicht vertsanden, was du mit deinem Text meinst ... sorry

Gruß
Markus
*scout-chaos*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scout-chaos
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker MB

Sehen Sie sich das Profil von scout-chaos an!   Senden Sie eine Private Message an scout-chaos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scout-chaos

Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2011

Solid Works Premium 2011, SP4.0
Solid Works Enterprise PDM

erstellt am: 27. Jul. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
und auch natürlich eine Dankschön an dich für die Hilfe.
Ich bin wirklich begeistert, wie hier kreativ, kompetent und schnell geholfen wird. Prima :-) ... und Lob an alle ;-)

Das mit dem Finden ist wirklich nicht schön.
Ich hab die Ansichten per c&p in eine neue Zeichnung eingefügt.
Es sind drei Ansichten auf der Zeichnugn platziert.
Bei zweien ist alles gut, bei der dritten hab ich das selbe Problem wieder.
Fazit: Es muss am 3D irgend etwas sein, was ich bisher noch nicht entdeckt habe.

Mal sehen, vielleicht gibt es noch DIE eine Lösung :-)

Danke und Gruß
Markus
*scout-chaos*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scout-chaos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus,

ich meinte das Blattformat - RMT aufs Blatt, Blattformat bearbeiten, und nach Leichen suchen...

G. thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 27. Jul. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scout-chaos 10 Unities + Antwort hilfreich

kann auch ein mittelpunkt von einem radius sein
oder irgendwas in einer skizze

kann es ein ausgeblendeter teil sein?

das wird dauern, bis du das findest 

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz