Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Krasse Grafikfehler bei SolidWorks 2007 Office Premium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Krasse Grafikfehler bei SolidWorks 2007 Office Premium (3541 mal gelesen)
Sebastian.W.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebastian.W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian.W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian.W.

Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2011

erstellt am: 21. Jul. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SW-Grafikfehler.jpg

 
Hallo,
ich arbeite ab und zu mit SolidWorks 2007 Office Premium.
Das Programm funktioniert wunderbar, bis auf paar Grafikfehler, die auftreten, wenn ich gewisse Positionen mit dem Mauszeiger anfahre.
(Beim Überfahren der Baugruppe im FeatureManager oder wenn ich "Messen" benutze und mir die XYZ-Abmessungen anzeigen lasse entsteht inmitten des "Dreiecks" nur Grafikgrütze und es ist nichts zu erkennen)
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen und mir verraten, woran das liegen könnte ?
Bild ist mit hochgeladen!

System:
CPU: QuadCore Intel i5 760
Board: Gigybyte P55A-UD3
Ram: 4GB G.Skill F3-12800CL7
Grafik: ATI Radeon HD 5700

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian.W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

 

Zitat:
ATI Radeon HD 5700

ist (und war)  nicht dabei...

http://www.solidworks.com/sw/videocardtesting.html

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Jul. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian.W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ey Alder, hast du voll krass nur Grafikkarte wo nicht zertifiziert. Musst du bei http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html  schauen!

SCNR

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 21. Jul. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian.W. 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG: OT!!!

Ey Stefan,

muss doch heißen: Ey Alddaa (mit doppel d und dopple a) 

Das Bild erinnert mich an den Sketch mit Hape Kerkeling, wo er einem
Passanten einen Schnittplan für eine Hose unter die Nase hält und ihn
nach dem Weg zum Hauptbahnhof fragt! "Und dann gehen wir hier an der
Nahtlinie lang, ist doch richtig so oder..."

SCNR

Einen schönen Feierabend...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian.W.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebastian.W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian.W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian.W.

Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2011

erstellt am: 21. Jul. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also neue Graka oder damit leben ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Jul. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian.W. 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022537_1.jpg

 
Hallo,

sitz hier gerade auch an einer ATI HD 5470  

Prüf mal die Einstellungen hier (siehe Bild)

Schalt mal den ganzen Aerogedöns aus und nimm Windows Klassisch .

Bei mir klappt das ganz gut  


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 24. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian.W.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebastian.W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian.W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian.W.

Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2011

erstellt am: 21. Jul. 2011 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Herr Krümmel hat Recht 

Auf klassisch keine Grafikfehler.
Liegt also an der Aerooberfläche. Cool danke.. endlich normales arbeiten ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Jul. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian.W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

der Herr Krümmel mag auch keine Grafikfehler 

hatt aber auch nicht immer ne Quadro zur Hand

und hat deshalb ein wenig getestet 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 21. Jul. 2011 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian.W. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas und Sebastian.

Verratet Ihr uns noch die jeweilige Catalyst-Version ?

(Würde mich einfach mal so interessieren wie neu die ist ...)

Ich habe z.B. vor einiger Zeit vieles mit einer
ATI 4850 und dem Catalyst 2009.0428.2132.36839
(bzw. dem Treiber 8.612.0.0)und Solidworks 2007 gemacht.
Nie Probleme gehabt ...

Danke schön.

Roland 

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian.W.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebastian.W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian.W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian.W.

Beiträge: 11
Registriert: 21.07.2011

erstellt am: 21. Jul. 2011 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei mir handelt es sich um die Catalyst Version 2010.0825.2146.37182

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Jul. 2011 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian.W. 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_022537_2.jpg

 
Hallo Roland,

siehe Bild 


Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 22. Jul. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian.W. 10 Unities + Antwort hilfreich

warum ich eine zertifizierte grafikkarte brauche:
nur aus einem grund, damit der support sich nicht ausreden kann!

hab in der vergangenheit immer wieder probleme mit dem support gehabt, als ich mit einem notebook arbeiten musste, welches keine zerifizierte karte hatte (mit solid edge und solid works)
jedes mal wurde der support abgebrochen, wenn ich mit dem notebook arbeitete
und jedes mal, habe ich ein paar minuten danach wieder angerufen, mit einem rechner mit zertifiezierter grafikkarte und dem selben problem

war echt nervig

deswegen empfehle ich:
schüler/student: spielekarte
beruf: zertifizierte karte

konnte damals auch keine ungenauen anzeigen erkennen
das umschalten zwischen fenstern/teilen/zeichnungen, soll aber mit zertifizierten karten besser/schneller sein

kannaber auch keinen vergleich liefern, wie es bei grösseren baugruppen ist, da ich für meine verhältnisse nur kleine baugruppen, mit wenig performance anforderungen bearbeitet habe

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz