Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stückliste skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Stückliste skalieren (5321 mal gelesen)
mc.dieter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mc.dieter an!   Senden Sie eine Private Message an mc.dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mc.dieter

SolidWorks 2011 SP4

erstellt am: 18. Jul. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie kann ich in einer Zeichnung meine Stückliste skalieren? Wenn ich im 3-D-Modell eine Stüli einfüge habe ich da so ein tolles Rädchen mit dem ich die Größe ändern kann. Aber in der Zeichnung, kann ich an der Stückliste nichts ändern. Ich kann keine Schriftgröße ändern usw.. Weiß da jemand vielleicht nen Rat?

Gruß
mc.dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 18. Jul. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mc.dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

StuecklisteSchrift.JPG

Das kann ich so nicht bestätigen!
Klick mal auf das A auf dem gelben Blatt! 

HTH

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 18. Jul. 2011 editiert.]

mc.dieter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von mc.dieter an!   Senden Sie eine Private Message an mc.dieter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mc.dieter

SolidWorks 2011 SP4

erstellt am: 18. Jul. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat funktioniert. Und mit dem Skalieren muss ich dann halt die Tabelle so zurcht schieben, wie ich das möchte oder? Ich hatte das so vor, dass ich für die Stülis immer Extrablätter einfüge im A4-Format.

Olaf Wolfram

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 18. Jul. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mc.dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

wenn du deine Stückliste nach dem Einfügen mal so eingestellt hast, wie du (oder andere  es wollen, dann einfach RMB auf die Stückliste -->Datei speichern unter-->Stücklistenvorlage.

Du wirst doch nicht jedesmal die Stückliste skalieren wollen, um zu erreichen, das dein Blatt mit der Stückliste ausgefüllt ist.
Die Stückliste kannst du auch per D&D in ein anderes Blatt verschieben!...oder auch als Excel rausspeichern.
Dabei ist aber zu beachten,dass die Referenuz auf die BG weg ist und sich die Stückliste bei etwaigen Änderungen nicht aktualisiert!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda

mc.dieter
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP4

erstellt am: 18. Jul. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite jetzt erst seit einer Woche mit SWXSolidWorks, darum weiß ich noch nicht so die Kniffe. Die Vorlage habe ich schon erstellt und auch abgespeichert. Das automatische Ausfüllen funktioniert soweit. Vielleicht muss ich dann das mal mit den Exceltabellen probieren, wie du schreibst. Ich muss sowieso noch mit den Positionsnummern bissel rumspielen. Da bin ich auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen.

Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 18. Jul. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mc.dieter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib sie hier rein.
Oder schreib einfach, was du erreichen willst, bzw. was in der Stückliste stehen soll.
Da gibt es bei SWX meistens mehrere Wege, das zu erreichen und hier werden sich dann sicher auch noch mehr Helfer beteiligen um ihren Weg zu erklären.
Positionsnummern kannst du auch steuern. d.h. mit welcher Zahl sie starten sollen und in welchen Schritten(Inkrementen)weitergezählt werden soll.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda

mc.dieter
Mitglied
Konstrukteur

SolidWorks 2011 SP4

erstellt am: 18. Jul. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich es erreichen, dass ich die Stüli in eine Excel-Vorlage speicher, die z. B. das Firmenlogo enthält. Oder wäre es dann klüger eine Blattvorlage zu erstellen und die Stüli in SWXSolidWorks zu bearbeiten?

Gruß
mc.dieter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz