| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Abkantungen mustern (1507 mal gelesen)
|
bqzero Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 04.01.2010 Z400 Xeon W3520 4GB RAM nVidia Quadro FX 1800 768MB Windows XP 32bit Solidworks 2009 SP5.1
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mal eine Frage, ist es auf irgend eine Art möglich bei Blechfeature eine Musterung zu erzeugen? Das Problem ist folgendes, habe ein Bauteil, das sich je nach Parameter ändern sollte, sprich die Länge des Abbugs sowie die Anzahl. Kann das Teil allerdings auf keine Art und weise Mustern. Habe dann mal den Aufbau über normale Features gemacht und es dannach in Blech konvertiert, ging soweit eigentlich auch, nur das wenn ich nun die Anzahl der Abkantungen ändere, dann sind die im Konvertierfeature zum Blech nicht enthalten . Und dann müsste man jedesmal dieses Feature anpassen. Gibts da eine andere Möglichkeit? Habe übrigends Solidworks 2009. Gruss Christian ------------------ Ich bin root ich darf das Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD

|
erstellt am: 18. Jul. 2011 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bqzero
Zitat: Original erstellt von bqzero: Gibts da eine andere Möglichkeit?Habe übrigends Solidworks 2009.
Ja, da gibt es was, es wird Dir aber wohl nicht gefallen ... In SWX 2011 geht das, vorher nicht ... leider ... ------------------ Viele Grüße Uwe Mahner CSWP CSWST CSWI CSWE DPS Software GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 18. Jul. 2011 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bqzero
|
grisu486 Mitglied Senior Technical Consultant MCAD

|
erstellt am: 18. Jul. 2011 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bqzero
Zitat: Original erstellt von riesi: Geht nicht gibt es nicht. (Zitat: Krümmel)
Naja. So geht es schon, irgendwie ... Trotzdem bleibe ich dabei: erst in 2011 kann ich KanteLasche-Features mustern und spiegeln. ------------------ Viele Grüße Uwe Mahner CSWP CSWST CSWI CSWE DPS Software GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bqzero Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 10 Registriert: 04.01.2010 Z400 Xeon W3520 4GB RAM nVidia Quadro FX 1800 768MB Windows XP 32bit Solidworks 2009 SP5.1
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke euch. habe schon gedacht, dass ich nicht um SW 2011 rum komme. Leider wird unsere IT frühstens ende November auf SW 2011 umstellen, da sie es vorher nicht schaffen Win XP mit Win 7 abzulösen. die andere Variante mit dem Mustern in normalen Features und erst dann konvertieren hab ich schon gemacht, leider hat das noch zu wenig wirkung. da ich ein modell basteln soll, dass mit Durchmesser, Blechstärke und Biegeradius definiert sein soll und da kann sich die anzahl der biegungen ändern und somit muss man immer noch hand am modell anlegen und die zusätzlich biegungen selektieren. Werde dann mal auf SW2011 warten, damit ich da nicht zulange dran bastle und es einfacher gehen würde. ------------------ Ich bin root ich darf das Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |