Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateieigenschaften werden nicht in Zeichnung übernommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Dateieigenschaften werden nicht in Zeichnung übernommen (3780 mal gelesen)
damagedbrain
Mitglied
Entwickler, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von damagedbrain an!   Senden Sie eine Private Message an damagedbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für damagedbrain

Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2008

Win 10 Pro 64bit
SolidWorks 2017 x64 SP 5.0
SolidWorks PDM Enterprise 18.4 (B76)
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz
32GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2011 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


E-Zeichnung.JPG

 
Hallo allerseits 

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen...
Durch ein VBA-Programm werden verschiedene Dateieigenschaften in das Teil geschrieben, welche in der Zeichnung ggf. im Schriftkopf benötigt werden. Wenn ich nun die Zeichnung dazu aktualisiere, speichere, usw. werden die Dateieigenschaften leider nicht übernommen (siehe Anhängende Bilder). Auch Löschen der Eigenschaften der Zeichnung und anschließendes Speichern ergibt dasselbe Egebnis  Wenn ich die Daten mittels des VBA-Programms in die Zeichnung schreibe, ist alles OK, sobald die Zeichnung aber wieder gespeichert wird, sieht es wieder aus wie auf dem Bild im Anhang...
Woran liegt das und wie bringe ich Solidmurks dazu die kompletten Eigenschaften zu übernehmen?
Ich hoffe jemand kann mir helfen!?
LG
DamagedBrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

damagedbrain
Mitglied
Entwickler, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von damagedbrain an!   Senden Sie eine Private Message an damagedbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für damagedbrain

Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2008

Win 10 Pro 64bit
SolidWorks 2017 x64 SP 5.0
SolidWorks PDM Enterprise 18.4 (B76)
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz
32GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2011 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


E-Teil.JPG

 
Das Bild des Teiles wurde leider nicht mit übernommen, deswegen ergänzend das Bild...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielH
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) / Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DanielH an!   Senden Sie eine Private Message an DanielH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielH

Beiträge: 103
Registriert: 16.11.2009

Creo Elements/Pro 5.0 (M090)
Win 7 64bit
FX 2000
Xeon E31225 3.10GHz
8GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider ist es schwierig, aus Deinen Ausführungen Dein Problem nachzuvollziehen. Kannst Du ausschließen, dass es an Deinem Makro liegt? Lege doch mal eine Eigenschaft von Hand an. Verschwindet diese dann auch?
Außerdem ist mir nicht klar, ob Du erwartest, das Eigenschaften aus dem Teil direkt in die Eigenschaften der Zeichnung übernommen werden. Dies ist nämlich nicht der Fall. Du kannst aber in einer Zeichnung auf die Eigenschaften des Teils referenzieren mit $PRPSHEET.

Viele Grüße,
Daniel

------------------
********************************************

Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 18. Jul. 2011 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von damagedbrain:
... Woran liegt das und wie bringe ich Solidmurks dazu die kompletten Eigenschaften zu übernehmen?

1. Wenn ich so etwas lese tendiert meine Hilfsbereitschaft gegen Null.
2. Deine Screenshots sehen so aus, als ob der Bereich der Werte mit einer weißen Maske abgedeckt wurde, was willst Du uns also damit zeigen?
3. Haben die Dateieigenschaften per Makro mal korrekt funktioniert? Wenn JA, was hast Du geändert? Funktioniert es nur bei Dir nicht; wenn Du Kollegen hast, wie ist es bei denen?
4. Ansonsten schließe ich mich Daniel an: zu wenig Info; und was passiert, wenn Du die Eigenschaften von Hand einträgst?
5. Ehe ich es vergesse ... Systeminfo fehlt!

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

damagedbrain
Mitglied
Entwickler, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von damagedbrain an!   Senden Sie eine Private Message an damagedbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für damagedbrain

Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2008

Win 10 Pro 64bit
SolidWorks 2017 x64 SP 5.0
SolidWorks PDM Enterprise 18.4 (B76)
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz
32GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2011 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich denke nicht, dass es an dem Makro liegt, da auch eine manuell in der Zeichnung angelegte Eigenschaft nach dem Speichern nicht mehr vorhanden ist.
Was mich auch etwas verwirrt, ist, dass Eigenschaften eingetragen werden, welche im Teil gar nicht vorhanden sind (siehe Bilder Punkt "Revision").

Sämtliche Daten sind im Zeichnungsschriftkopf standardmäßig per $PRP verknüpft.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Jul. 2011 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

nur mal nachgefragt:

willst du werte in einem teil speichern?
oder willst du werte in einere zeichnung speichern?
oder soll dein makro beides gleichzeitig machen?

ich rate mal ins blaue:
du willst bezeichnung, zeichnungsnummer, material im teil speichern

mache es, und übernehme die werte für den schriftkopf mit
$PRPSHEET
weiters kommen diese werte dann auch in der stückliste vor

du willst erstellungsdatum, ersteller in der zeichnungsdatei haben

mache es und übernehme die werte mit
$PRP

viel spass beim weiter probieren

aja, wenn du mit deinem makro die zeichnung und das teil gleichzeitig bearbeitest und das teil nicht mit schreibrecht geöffnet wurde, wird deine änderung natürlich nicht gespeichert

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

damagedbrain
Mitglied
Entwickler, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von damagedbrain an!   Senden Sie eine Private Message an damagedbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für damagedbrain

Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2008

Win 10 Pro 64bit
SolidWorks 2017 x64 SP 5.0
SolidWorks PDM Enterprise 18.4 (B76)
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz
32GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will die erforderlichen Daten im Teil per Makro ablegen, was soweit auch perfekt funktioniert. Diese Daten sollen dann auch automatisch (möglichst ohne Makro) in der Zeichnung übernommen werden...
Das seltsame dabei ist, dass auch nach Löschen sämtlicher Eigenschaften in der Zeichnung nach dem Speichern Daten übernommen werden, aber eben nur teilweise und manche wiederum, die nicht erwünscht und in den Eigenschaften des Teils eigentlich nicht vorhanden sind...
Das Schreiben der Eigenschaften per Makro in Teil UND Zeichnung funktioniert auch, aber nach dem Speichern ist alles wieder wie zuvor mehfach beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielH
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) / Medizintechnik


Sehen Sie sich das Profil von DanielH an!   Senden Sie eine Private Message an DanielH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielH

Beiträge: 103
Registriert: 16.11.2009

Creo Elements/Pro 5.0 (M090)
Win 7 64bit
FX 2000
Xeon E31225 3.10GHz
8GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2011 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie gesagt, ist mir nicht klar, was Du willst. Eigenschaften sind normalerweise in den Vorlagen der Zeichnungen oder der Teile definiert. Sie werden auf keinen Fall durch das Erstellen einer Zeichung aus einem Teil in die Zeichnung übernommen! Ein $PRP im Zeichnungskopf referenziert nur auf die Eigenschaften der Zeichnung und nicht des Teils! Wenn Du auf das Teil  durchgreifen willst, müsstest Du dann eben in den Dateieigenschaften der Zeichung $PRPSHEET stehen haben.
Warum Deine Eigenschaften mit dem Speichern verschwinden, ist so nicht nachvollziehbar. Vielleicht kannst Du ja mal ein Beispiel hochladen.

Viele Grüße,
Daniel

------------------
********************************************

Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Jul. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast noch immer ein verständnissproblem, was wo gespeichert wird

bitte lass das makro mal weg!
befülle ein testteil mit den daten, welche du für die stückliste brauchst und versuche diese daten auch in den schriftkopf zu bekommen, den weg habe ich dir schon beschrieben

wenn das klappt, kannst du den schriftkopf um die werte erweitern, welche du in der zeichnung eintagen kannst (welche nicht aus dem teil kommen)

bitte versuche es zuerst damit und erst dann versuche ein makro zu erstellen

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 18. Jul. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Schuß ins Blaue: Arbeitet Ihr mit dem Eigenschaftsmanager? Ich lasse auch per Makro Daten in die Eigenschaften schreiben und meine mich Dunkel erinnern zu können, dass das Zusammenspiel mit dem Eigenschaftsmanager und Makro nicht passte, weshalb wir ohne arbeiten.

Lösch oder verschiebe doch probehalber mal die Dateien vom Eigenschaftsmanager.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Jul. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

aja und nicht vergessen, es gibt auch konfigurationsspezifische eigenschaften, welche dann die benutzerdefinierten überschreiben

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

damagedbrain
Mitglied
Entwickler, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von damagedbrain an!   Senden Sie eine Private Message an damagedbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für damagedbrain

Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2008

Win 10 Pro 64bit
SolidWorks 2017 x64 SP 5.0
SolidWorks PDM Enterprise 18.4 (B76)
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz
32GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass das Verschwinden der Eigenschaften usw. in der Zeichnung vermutlich mit dem PDM zusammenhängt. Wenn ich die Dateien lokal bearbeite, müssen die Daten auch in die Zeichnung geschrieben werden. Dann bleiben sie so wie mit dem Makro erstellt.

Jetzt bleibt die Frage, warum es in Zusammenarbeit mit dem PDM die Zeichnungseigenschaften scheinbar willkürlich ausliest und wie man dies ändern bzw. steuern kann.

Sorry ich weiß nicht, wie ich das Problem sonst noch beschreiben kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Jul. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

so nächste runde:

euer pdm will die daten in beiden dateien haben
teil
zeichnung
(ist oft so gewünscht)

dein makro schreibt die eigenschaften in beides rein, es verschwinden manche wieder

aus welcher datei verschwinden diese?

speicherst du nur die zeichnung, wird der teil nicht automatisch mitgespeichert!

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Jul. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

und noch was, du hast uns nur die benutzerdefinierten eigenschaften gezeigt, speicherst du auch etwas unter konfigurationsspezifisch?
oder abeitet ihr gar nicht mit konfigurationen?

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

damagedbrain
Mitglied
Entwickler, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von damagedbrain an!   Senden Sie eine Private Message an damagedbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für damagedbrain

Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2008

Win 10 Pro 64bit
SolidWorks 2017 x64 SP 5.0
SolidWorks PDM Enterprise 18.4 (B76)
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz
32GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Daten werden mittels Makro wahlweise nur in einzelne Konfigs oder auch in alle (incl. benutzerdef. Eigenschaften) geschrieben.
Es werden sowohl Teil als auch Zeichnung gespeichert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du sichergestellt, das das teil wirklich gespeichert wird?

oft wird die zeichnung geöffnet und der teil nur mit schreibschutz
(je nach firma und einstellung des systems)

weiters, wenn du von speichern sprichst, meinst du speichern, oder einchecken?

beim auschecken, was ist da eingestellt, letzte version nehmen?

ich vermute, dein makro arbeitet einwandfrei, aber:
a. irgendwas beim speichern passt nicht
b. irgendwas beim check in/out passt nicht

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

damagedbrain
Mitglied
Entwickler, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von damagedbrain an!   Senden Sie eine Private Message an damagedbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für damagedbrain

Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2008

Win 10 Pro 64bit
SolidWorks 2017 x64 SP 5.0
SolidWorks PDM Enterprise 18.4 (B76)
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz
32GB RAM

erstellt am: 18. Jul. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sowohl Teil als auch Zeichnung sind ausgecheckt und werden normal (nicht schreibgeschützt, mit Schreibzugriff) geöffnet.

Vermutlich ist im PDM irgendetwas in der Datei abgelegt, was nicht mehr gelöscht bzw. geändert werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 575
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 18. Jul. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für damagedbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sind wir schon mal einen Schritt weiter. Was sagt denn Dein PDM-Support dazu?

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

CSWP
CSWST
CSWI
CSWE

DPS Software GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz