Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrungsassistent und Bohrtabelle unterscheiden sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zusammenspiel zwischen DraftSight und SOLIDWORKS
Autor Thema:  Bohrungsassistent und Bohrtabelle unterscheiden sich (2573 mal gelesen)
JuergenHofmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JuergenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenHofmann

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2010

SW 2011 SP 4.0; Imold 11
EDM 11
64-Bit-Rechner, Grafikkarte FX3800

erstellt am: 14. Jul. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,
wir haben kürzlich umgestellt auf SWXSolidWorks 2011 SP4. Prima, ist schon einiges dabei was richtig Freude macht. Aber jetzt zum Problem: Ich habe mit dem Bohrassistenten Senkungen erzeugt - Durchgangsloch 5.5mm; Tiefe durch alles; Senkungsdurchmesser 10.5mm; Senktiefe 3mm.
Soweit sogut. Beim Erstellen der Bohrtabelle aber hat SWXSolidWorks daraus eine Schraubensenkung DIN 974-1 gemacht. Warum? Ist das bei Euch auch so? Muss ich da irgendwo noch ein Häkchen setzen/umlegen? Für Hinweise bin ich immer sehr Dankbar.

vGadV
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 14. Jul. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir mit SP1 funktioniert es wie erwartet.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

techdot
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von techdot an!   Senden Sie eine Private Message an techdot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für techdot

Beiträge: 51
Registriert: 12.07.2011

SW 2013 SP2
NVIDIA Quadro FX 3500
Win7 64bit

erstellt am: 14. Jul. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Hallo,

gut das du das leidige Thema Bohrtabelle ansprichst. Ich habe mal nach deinen Vorgaben eine Bohrtabelle gemacht. Sieht eigentlich ganz gut aus. Ich kann bei meiner Bohrtabelle den Größen Text bei einigen Positionen nicht Formatieren. Die Bohrtabelle ist für eine Übersichtliche Zeichnung nicht ausreichend geeignet da sie sehr sehr schlecht anpassbar ist.
- was ist wenn über Mitte bemaßt werden muss aber keine Kante oder Loch vorhanden ist ( über Kopfstände machbar)
- wenn Größe angepasst wird kommt es immer wieder vor das alles durcheinander gerät
- weitere Löcher zur bestehenden Bohrtabelle hinzufügen unmöglich
usw.
Sehr große Unsicherheit beim erstellen von Bohrtabellen das können andere Systeme bedeutend besser und das schon seit Jahren. Ich finde das eine sehr gute Bohrtabelle das Programmieren an der Maschine bei sehr vielen Bohrungen in einem Bauteil enorm erleichtert. Bitte um eure Erfahrungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuergenHofmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JuergenHofmann an!   Senden Sie eine Private Message an JuergenHofmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuergenHofmann

Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2010

SW 2011 SP 4.0; Imold 11
EDM 11
64-Bit-Rechner, Grafikkarte FX3800

erstellt am: 15. Jul. 2011 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,
schön, daß es bei Euch funktioniert. Bei mir halt leider nicht, ich habe auch noch keinen Schalter gefunden, wo man diese Abhängigkeit underbinden kann. Ist bei mir bei allen Abmaßen der Stirnsenkung so. SWXSolidWorks macht immer eine Schraubensenkung daraus mit DIN 974-1. Auch wenn es eine Säulenbohrung mit Bund ist oder eben eine Auswerferbohrung in der Kopfplatte. Wie gesagt, bei SW2011 SP4.
Ansonsten ist die Bohrtabelle bestenfalles eine übersichtliche Anordnung der Bohrkoordinaten, hatte gedacht, daß es hier verbesserungen geben würde.

vGadV
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olls Lai Lolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Olls Lai Lolli an!   Senden Sie eine Private Message an Olls Lai Lolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olls Lai Lolli

Beiträge: 366
Registriert: 07.05.2009

MS Windows 10 Prof.
Intel Xeon E5-1630 v 3 3.7 GHz
32 GB Ram
Nvidia Quadro M4000
SWX 2019 x64 SP 5
PDM Enterprise 2019 SP 3

erstellt am: 15. Jul. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuergenHofmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ja stimmt schon, an der Bohrungstabelle hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Mal zu Jürgen winkt, wir haben das sogar mal zusammen darüber telefoniert 

Zitat:
Original erstellt von techdot:
Sehr große Unsicherheit beim erstellen von Bohrtabellen das können andere Systeme bedeutend besser und das schon seit Jahren. .


Es gibt aber auch Systeme mit einer noch viel schlechteren und wirklich total unbrauchbaren Tabellenbemassung.


Zitat:
Original erstellt von techdot:
....was ist wenn über Mitte bemaßt werden muss aber keine Kante oder Loch vorhanden ist ( über Kopfstände machbar)


Wie sieht denn der Kopfstand aus? In SWXSolidWorks 2011 sollen in Bezug auf Tabellenbemassung und Nullpunkt ein paar Bugs gefixt sein.
Darf ich den Inhalt der Request-Anwort hier einstellen?

Gruß OLL


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz