Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  TabellenKonfiguration zu Dateinamen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  TabellenKonfiguration zu Dateinamen (3219 mal gelesen)
raini-61
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von raini-61 an!   Senden Sie eine Private Message an raini-61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raini-61

Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2011

erstellt am: 13. Jul. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seitdem ich seit 1997 mit SolidWorks arbeite, habe ich dieses Forum
rege verfolgt und als Wissensbasis auch anderen Empfohlen.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Wenn ich aus der Konstruktionsbibliothek ein Part in die
Baugruppe ziehe, möchte ich, das nach auswählen der Konfiguration
dieser Name der Konfiguration als Komponentenname/Dateiname erscheint.
Ich habe schon überall gestöbert, aber nicht gefunden.

raini

------------------
rn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 13. Jul. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raini-61 10 Unities + Antwort hilfreich


konfigname.PNG

 
Nichts leichter als das. Am besten die Einstellungen in der Vorlage speichern, dann hat man es immer passend.

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raini-61
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von raini-61 an!   Senden Sie eine Private Message an raini-61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raini-61

Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2011

erstellt am: 13. Jul. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo riesi,

ist schon klar......

Beim Aufbau meiner Baugruppen gebe ich immer die Bestellbezeichung
bei Kaufteilen als Komponenten/Dateinamen an.
Siehe Einfügen der Normteile von Hasco oder Meusburger!

Meine Ziel ist es eine Stückliste aus den Komponenten/Dateinamen
zu Basteln (Api).
Es gibt von Stefan Berlitz ein Makro zum Auslesen der Komponenten.
(Hallo Herr Berlitz...super Arbeit)

Dort soll dann stehen z.B. Z40-6x100...Und nicht nur Z40.

Weiß da jemand Rat?

------------------
rn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 13. Jul. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raini-61 10 Unities + Antwort hilfreich


stueli.png

 
Wenn der Dateiname = Bestellbezeichnung ist, dann geht es so wie im Bildschirmfoto.

Bei Kaufteilen mit Konfigurationen wirst Du aber damit nicht glücklich, weil es dann nur für eine Konfiguration passt.

Gruß, Klaus.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 13. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz