Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gesteuerte Bibliotheksteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Gesteuerte Bibliotheksteile (3385 mal gelesen)
cax sven
Mitglied
CAx/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von cax sven an!   Senden Sie eine Private Message an cax sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cax sven

Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu Bibliotheksteilen.

Bibliotheksteile kann man ohneweiteres über Excel-Tabellen bzw. Konfigurationen aufbauen.

Sehe ich das richtig, dass die Teile den Bezug zum "Original Teil" und der Tabelle verlieren und man die Konfiguration im Nachhinein nicht mehr ändern kann?

Hintergrund: Wir haben ein "Teil", dass eigentlich aus mehreren technischen Stufen besteht. Das Teil als Baugruppe zu erstellen und die technischen Stufen über gesteuerte Parts, halte ich für ungünstig.
Hier sind Bibliotheksteile ganz hilfreich, da sie auch in Parts eingefügt werden können. Nur verliere ich da die Bezüge zum steuernden Modell.

Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung damit.

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 07. Jul. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

mir ist nicht ganz klar was Du mit Bibliotheksteilen meinst.
Beim einfügen Teil in Teil kannst Du doch die Referenz behalten. Sperren ist für die Performance zwar günstiger, aber die Konfigurationen kann man auswählen. Ich habe gerade kein SolidWorks vor mir, es könnte aber sein, das eine Aktualisierung nicht durchgeführt wird, wenn man da was am "Bibliotheksteil" ändert. Aber wenn Du die Referenz nochmal nachladen läßt (Wechsel in eine andere Konfiguration und zurück), müßte es eigentlich "aktuell" sein.

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cax sven
Mitglied
CAx/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von cax sven an!   Senden Sie eine Private Message an cax sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cax sven

Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 07. Jul. 2011 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

das eigentliche Teil (sldprt) soll eine Schraube ergeben. Nun setzt sich eine Schraube grob aus einem Kopf, speziellen Schaftformen und einem Gewinde zusammen.

Die verschiedenen Schraubenköpfe und Schaftformen möchte ich gerne in eine Konstruktionsbibliothek als Bibliotheksteile (sldlfp) speichern, sodass man die Schraube modular zusammensetzen kann. Doch hier fehlt dann - nach dem Einfügen - der Bezug zum Ursprungsteil.

Ein Teil in ein Teil zu laden hat funktioniert, nur kann ich die Konfiguration nicht, ohne das Ursprungsteil anfassen zu müssen, ändern.

Oder bin ich mit dieser Idee völlig auf dem Holzweg?

Schöne Grüße
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 08. Jul. 2011 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sven,

du kannst du viele Schrauben ein DIN schön in einem Part mit Tabelle steuern. Wenn du natürlich viele DINse    in einem Part haben möchtest (Z.B. 6kt und Inbus) dann stell doch in der Tabelle ein, dass das nicht benötigte Feature unterdrückt (Status "U" ???) ist. Also bei 6kt macht du in der Tabelle bei "Ausgetragender Schnitt" (Inbus) ein "U".
Ode rhab ich dein Problem jetzt falsch verstanden? Ich würde allerdings immer nur eine DIN in eim Part darstellen. Von der BG würde ich komplett absehen.

Gruß
Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Jul. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sven

mein rat:
jeder din teil wird ein eigenes file und über excel kannst die benötigten grössen erzeugen
leg dir dabei immer eine norm, oder einen katalog zur seite, damit du nur schrauben erzeugst, deren länge es auch wirklich zu kaufen gibt

weiters überleg dir, welche normen du verwenden willst oder welche deine kunden verwenden
din 912 ist zum beispiel schon lange zurückgezogen, auch wenn sie noch in allen katalogen enthalten sind
manche scheiben, wurden zurückgezogen, es wurde aber kein ersatz festgelegt, hier sollte man eigentlich das ausgabedatum dazu schreiben, macht aber keine, weil eh jeder bescheid weiss

überleg die auch, wie du mit werkstoff und behandlungszustand umgehst:
jedes material eine eigene datei, oder konfigurationen

konfigurations namen:
bitte schreib im konfig name niemals DIN 912 - M8x16-8.8
lass die norm im konfig namen weg, denn dann kannst du eine innensechskantschraube einfach durch eine sechskantschraube ersetzen und wenn die selbe konfiguration enthalten ist, bleibt es gleich richtig

wenn was unklar ist, einfach noch mal nachfragen, sorry wenn manches vielleicht zu kurz erklärt ist, aber ich bin nur nebenbei im forum

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Jul. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

und ganz vergessen, bitte erzeuge zuerst die eine schraube
am besten mit 2 feature:
austragen schaft
austragen kopf

wenn du die eine schraube fertig hast, kopiere diese und ändere nur die skizze des kopfes, dann behalten die schrauben nach einem ersetzen (die funktion ersetzen ist gemeint) die verknüpfungen

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,
sehe ich das richtig das Du eine Schraube aus mehreren Teilen zusammensetzen willst. Das ergibt dann halt eine Baugruppe...
Aber bei einer Schraube macht das meiner Meinung keinen Sinn!
Mach doch besser für jeden Schraubentyp ein Modell mit Konfig's für die Längen.
Wir haben "abgespeckte" Modelle von Schrauben, inkl. Scheiben und Sicherungsringen.
Gruß, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cax sven
Mitglied
CAx/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von cax sven an!   Senden Sie eine Private Message an cax sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cax sven

Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank schon einmal für die Antworten und Anregungen.

Zu unserem Portfolio zählen Sonderschrauben, woraus sich natürlich eine große Varianz ergibt.

Diese wollte ich durch einen modularen Aufbau - eben mit Bibliotheksteilen - abdecken.

Alle Varianten eines Schafts-, eines Gewindes usw. in eine Datei zu packen und diese wahlweise zu unterdrücken, bläht meines Erachtens die Modelle ziemlich auf. Zumal man, wenn doch eine andere Schraubenkopfform benötigt wird, in einem anderen Teil ggf. von vorne Anfangen muss.

Vielen Dank noch einmal!

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man die Schrauben intelligent aufbaut sollte sich der Aufwand in Grenzen halten. Man kann ja aus einer Schraube die nächste machen. Etwa nur den Kopf ändern...
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cax sven
Mitglied
CAx/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von cax sven an!   Senden Sie eine Private Message an cax sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cax sven

Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben ca. 25 Kopfformen mit jeweils 4 Varianten der Kopfauflage, n Schaftvarianten und in der Regel ca. 8-10 Gewindegrößen. Jeder Schraubenkopf muss mit jedem Schaft und jedem Gewinde zu erstellen sein.

Wenn der Konstrukteur jetzt sein Modell aufbaut und der Kunde den Schraubenkopf ändern möchte, müsste man in einem neuen Modell von vorne anfangen. Das wollte ich ohne eine Baugruppe zu erzeugen oder von vorne anzufangen aufbauen. Zumal bei Sonderschrauben die einzelnen Besonderheiten - im Gegensatz zu DIN Schrauben - die Sache viel aufwendiger machen.

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt gehts los 

in diesem fall, würde ich eine baugruppe machen und einfach den schaft oder den kopf austauschen

du hast minimalen aufwand mit grösster flexibilität

theoretisch könntest sogar datenblätter für kopf und schaft machen
wodurch die zeichnungen der einzelnen schrauben nur mehr sehr minimal vermasst werden müssen

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cax sven
Mitglied
CAx/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von cax sven an!   Senden Sie eine Private Message an cax sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cax sven

Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 08. Jul. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

ich fürchte es wird darauf hinauslaufen, wobei ein eigentliches "Teil" als Baugruppe zu konstruieren mir etwas Bauchschmerzen verursacht und die Struktur - gerade im PDM - etwas durcheinander bringt.

Wie wäre der Ansatz: Für jede Schraubenkopfform ein Teil zuerstellen mit einer Tabelle im Hintergrund - die z. B. den Kopf und die Skizze des Schaftdurchmessers definiert. Den Schaft kann man über eine Konstruktionsbibliothek hinzuladen und über die Skizze im Teil im Durchmesser steuern. 

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Jul. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast pm

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 08. Jul. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

vor längerer zeit habe ich mal features abgespeichert, die konnte man dann umschalten

ist aber schon ein weilchen her...

schau dir das mal an http://solidworks.cad.de/libf_div01.htm
die gehen auf jeden fall umschalten

aso, ja am besten du erstellt einen part zuerst mit konfigurationen und speicherst dann die bibliotheksfeature raus

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 08. Jul. 2011 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich


Bibliotheks-Feature-01.JPG


Bibliotheks-Feature-02.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von cax sven:

ich habe eine Frage zu Bibliotheksteilen.

Sehe ich das richtig, dass die Teile den Bezug zum "Original Teil" und der Tabelle verlieren und man die Konfiguration im Nachhinein nicht mehr ändern kann?


Hallo Sven,
du meinst sicherlich Bibliotheks-Features, die wie du schon sagst, auch konfigurierbar sind.
Ich denke schon, dass sie das richtige für deine Aufgaben sind.
Beim Einfügen eines solchen Bibliotheks-Features hast du unter anderem auch die Möglichkeit, den Haken bei Verknüpfung zu Bibliotheks-Teil zu setzen. Hast du den Haken gesetzt, behält das Feature seine Referenzen zum Ursprungsteil.
Mit Rechtsklick auf das Feature kannst du die Funktion In Kontext bearbeiten wählen.
Dies habe ich jetzt so nicht probiert, aber so müsste es gehen.
Ob deine Feature Referenzen haben, kannst du im Featuremanager am -> Symbol erkennen. (Siehe Bilder)

Bis denn, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 11. Jul. 2011 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andi: die Schweißbolzen kenne ich doch....    Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cax sven
Mitglied
CAx/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von cax sven an!   Senden Sie eine Private Message an cax sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cax sven

Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2008

erstellt am: 11. Jul. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

erst einmal allen Helfern vielen Dank für die hilfreichen Anregungen und Ideen.

Ich werde gleich noch ein paar Dinge testen und im Laufe des Tages - für den, den es interessiert - meine Vorgehensweise aufschreiben.

Eine schöne Woche und Grüße. 
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abteilungsleiter Engineering Support (m/w/d)

Als Branchenführer mit weltweiter Präsenz verwirklicht HYDRO seit über 50 Jahren Produkte und Projekte für die Produktion und Wartung von Flugzeugen und Triebwerken. Zu unseren Kunden zählen alle inter­national bedeutenden Flugzeug- und Triebwerk­hersteller, Airlines, Flughäfen und Flugzeug­wartungs­betriebe. Für unseren Standort in Biberach / Baden suchen wir einen:

Abteilungsleiter ...

Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 11. Jul. 2011 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cax sven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maximal:
@Andi: die Schweißbolzen kenne ich doch....     Max

Hallo Max,
ja ja, die Kinder werden groß und treiben sich überall rum, sowas aber auch. 

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz