Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kommentar im Feature in die Zeichnung bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Dokumentenmanagement leicht gemacht mit 3DEXPERIENCE SOLIDWORKS
Autor Thema:  Kommentar im Feature in die Zeichnung bringen (2692 mal gelesen)
wybren
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von wybren an!   Senden Sie eine Private Message an wybren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wybren

Beiträge: 26
Registriert: 19.06.2009

erstellt am: 02. Jul. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kommentar1.jpg


kommentar2.jpg

 
Hallo zusammen.

Ich habe ein Feature mit einem Kommentar versehen. Diesen Kommentar möchte ich jetzt gerne, wenn es geht, automatisch in meiner Zeichnung mir anzeigen lassen. Geht das?
In dem ersten Bild sieht man, dass ich ein Kommentar in das Feature in der Teile-Datei eingetragen habe. Das zweite Bild zeigt meine Wunschausgabe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 02. Jul. 2011 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wybren 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich befürchte das höchste der Gefühle wäre, eine angepasste Bohrungstabelle zu erstellen, in der deine gewünschte Bohrung mit hinterlegt ist, so dass sie mit der automatischen Bohrungsbeschriftung ausgegeben werden kann.

Um auf die eigentliche Frage zu antworten: Nein, mir ist kein Weg bekannt, den Kommentar eines Feature in die Zeichnung zu bringen.    Ich wüsste auch keinen Weg, weil in der Zeichnungsableitung ist nicht mehr jede Körperkante zweifelsfrei einem Feature zuzuordnen.

Grüße Günter

[Edit: ein paar(mal)    grammatikalische Ungereimtheiten bereinigt...]

[Diese Nachricht wurde von GWS am 03. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 04. Jul. 2011 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wybren 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde nicht ausschließen wollen. dass hier unsere API-ler einen Weg finden, diesen Kommentar sichtbar zu machen!
Da kenne ich mich aber nicht aus!
Mein Tipp:!
Lege dir doch solche Beschriftungen als Blöcke in die Bibliothek ab!
Oder du legst diese Bohrungsbeschreibung als Eigenschaft an und verlinkst auf diese, wenn du eine Beschriftung einfügst!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz