| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Simulation Grundlagen, ein Seminar am 01.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Kommentar im Feature in die Zeichnung bringen (2851 mal gelesen)
|
wybren Mitglied Maschinenbau Techniker

|
erstellt am: 02. Jul. 2011 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich habe ein Feature mit einem Kommentar versehen. Diesen Kommentar möchte ich jetzt gerne, wenn es geht, automatisch in meiner Zeichnung mir anzeigen lassen. Geht das? In dem ersten Bild sieht man, dass ich ein Kommentar in das Feature in der Teile-Datei eingetragen habe. Das zweite Bild zeigt meine Wunschausgabe.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 02. Jul. 2011 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wybren
Ich befürchte das höchste der Gefühle wäre, eine angepasste Bohrungstabelle zu erstellen, in der deine gewünschte Bohrung mit hinterlegt ist, so dass sie mit der automatischen Bohrungsbeschriftung ausgegeben werden kann. Um auf die eigentliche Frage zu antworten: Nein, mir ist kein Weg bekannt, den Kommentar eines Feature in die Zeichnung zu bringen. Ich wüsste auch keinen Weg, weil in der Zeichnungsableitung ist nicht mehr jede Körperkante zweifelsfrei einem Feature zuzuordnen. Grüße Günter [Edit: ein paar(mal) grammatikalische Ungereimtheiten bereinigt...] [Diese Nachricht wurde von GWS am 03. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wybren
Also ich würde nicht ausschließen wollen. dass hier unsere API-ler einen Weg finden, diesen Kommentar sichtbar zu machen! Da kenne ich mich aber nicht aus! Mein Tipp:! Lege dir doch solche Beschriftungen als Blöcke in die Bibliothek ab! Oder du legst diese Bohrungsbeschreibung als Eigenschaft an und verlinkst auf diese, wenn du eine Beschriftung einfügst! ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |