| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Erfolgreiche Roboterimplementierung: Von der digitalen Simulation zur Realität., ein Webinar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: RealView im Asembly (1310 mal gelesen)
|
pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)

|
erstellt am: 28. Jun. 2011 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich wundere mich (bin noch rookie) das im Asembly keine RealView Funktion vorhanden ist. Ist diese Funktion nur im Part bereich? Ich arbeite mit SW 2009. Vielen Dank schon mal vorab! Lars ------------------ Win XPProf. Vers. 2002, SP2, Solid Edge V19.00.04.06, P4 CPU 3,2GHz 2,5 GB RAM ______________________________________________ Mein Freund ist Sauerländer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 23:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Hallo, doch, da gehts auch  Allerdings nicht wenn man sich im Modus Große Baugruppe befindet! Also mal alles laden, und schon geht RealView Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 29. Jun. 2011 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Guten Morgen Lars, was hast denn für eine Grafikkarte im Einsatz? Und mit welchem Treiber? Grüße Tobias ------------------ Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei "...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder "...Wenn du das tust, was du schon immer tust, wirst du auch nur das erhalten, was du schon immer erhalten hast..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Jun. 2011 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pepe2003
Hallo Lars, wenn du in Einzelteilen Realview zu sehen bekommst sollte die Treiber-Grafikkarte-Kombination dazu in der Lage sein; daher vermute ich auch sehr stark wie Andreas ( ), dass deine Baugruppe den "Modus Grosse Baugruppe" getriggert hat, dadurch wird Realview automatisch abgeschaltet. Du kannst das prüfen, in dem du im Extras-Menu mal schaust, ob dieser Modus aktiv ist (siehe Bild). Wenn der ausgeschaltet ist sollte Realview wieder darstellbar sein. Ob der Modus grosse Bauppe getriggert wird und ab welchen Schwellenzahl von Komponenten kannst du in den Systemoptionen im Bereich "Baugruppe" einstellen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepe2003 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Konstruktion)

|
erstellt am: 29. Jun. 2011 22:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr drei... und vielen dank für die antworten! es war das in der tat mit den großen baugruppen! danke gruss lars ------------------ Win XPProf. Vers. 2002, SP2, Solid Edge V19.00.04.06, P4 CPU 3,2GHz 2,5 GB RAM ______________________________________________ Mein Freund ist Sauerländer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |