Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateiauswahl für Pac4SWx

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
Autor Thema:  Dateiauswahl für Pac4SWx (1430 mal gelesen)
Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

SWx 2021

erstellt am: 28. Jun. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Makro geschrieben, um Zeichnungen aufzufinden, welche ihre Referenzen verloren haben (weil jemand das referenzierte Modell umbenannt oder verschoben hat). Dieses Makro lasse ich mit Pac4SWx über meine Zeichnungsverzeichnisse laufen und die Ergebnisse der Prüfung werden in eine Excel-Datei geschrieben. Das funktioniert alles.

Mein Problem liegt jetzt darin, dass unsere Zeichnungen über unzählige Verzeichnisse verteilt sind. Ich kann zwar mit der Windows-Suche alle Zeichnungen im Ordner /Vorrichtungen/ und seinen Unterordnern finden, aber mir fehlt eine Methode, wie ich aus diesem Suchergebnis eine Liste in einem Textfile oder einer Excel-Tabelle erzeugen kann. Pac4SWx kann anscheinend so ein Textfile einlesen, dann könnte ich die Liste abarbeiten. Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering

Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 28. Jun. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber ich würde es zuerst mit dem DOS-Befehl versuchen.

Code:
dir c:\<name> /s /b  >C:\ergebnis.txt

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Jun. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Piet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piet,

wenn du die Zeichnungen mit der Windows Suche findest ist nur noch ein kleiner Schritt notwendig: PAC4SWX nimmt Dateien auch per Drag-Drop, also einfach im Suchfenster, wo alle gefundenen Zeichnungen aufgelistet sind, alle Dateien markieren und per Drag-Drop auf den Listenbereich in PAC4SWX ziehen, das holt sich dann davon die Dateinamen und trägt die in der Liste ein.

Eine etwas genauere Beschreibung dazu gibt es auf http://swtools.cad.de/de_prog_pac_howto.htm

Wenn du wirklich eine Liste haben willst ist ein guter, alter Commandprompt das richtige

Code:
dir /s /b *.slddrw > filelist.txt

Das in dem Verzeichnis absetzen, welches du mitsamt den Unterordnern durchsuchen und listen willst.

Ciao,
Stefan

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

SWx 2021

erstellt am: 28. Jun. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!

Piet

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz