Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Von Baugruppe zum Teil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  Von Baugruppe zum Teil (4023 mal gelesen)
RalphG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

DELL Precison M 7710
Windows 10 Professional 64 Bit
32 GB RAM
Intel(R) Xenon(R) CPU E3-1535M v5 2,90 GHz
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079
SW2018 <P>Nemetschek Allplan 2017

erstellt am: 24. Jun. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arbeitsweise.JPG

Geländer.JPG

Fussplatten.JPG

Hallo,

habe mal wieder eine bzw. mehrere Fragen. Ich befinde mich immer noch im Lernmodus.
Ich habe versucht eine Treppe zu konstruieren. Die Herangehensweise beim Geländer schein mit etwas umständlich. Ich bin wie folgt vorgegangen.
Treppe konstruiert und Treppe fertig. Bauteil Treppenanlege erzeugt. In diesem Bauteil die Achsen auf die Wangen eingetragen und dann mit einer 3D Skizze das Geländer gezeichnet. Die Fußplatten für das Geländer habe ich in der Baugruppe angeordnet weil ich mir eingebildet habe, dass ich sie so besser platzieren kann. Dann habe ich die Geländerskizze in ein neues Teil eingefügt und über Strukturbauteil das Geländer erzeugt. Wenn ich das Geländer in die Baugruppe einfüge und mit den Fußplatten verknüpfe, dann kann ich nicht mehr das Geländerrohr mit der Fußplatte trimmen. Wie bekomme ich die Fußplatten aus der Baugruppe Treppenanlege in mein Bauteil Geländer?
Wie wäre die richtige Herangehensweise?
Wie kopiere ich die Löcher der Fußplatten aus der Baugruppe auf mein Bauteil Wange?

Gruß Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

erstellt am: 24. Jun. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RalphG 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bearbeitest die Wange in der Baugruppe und übernimmst mit Elemente übernehmen die Konturen der Bohrung in eine Skizze. Es werden dann Referenzen erzeugt.

RalphG
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RalphG an!   Senden Sie eine Private Message an RalphG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RalphG

DELL Precison M 7710
32 GB RAM
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079

erstellt am: 24. Jun. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

wenn ich die Fußplatten dann im Bauteil habe und sie in der Baugruppe löschen möchte, werden dann durch die Referenzen nicht die Fußplatten im Bauteil gelöscht?

Gruß Ralph

Sorry, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Du hast dich auf die Position der Bohrlöcher bezogen und nicht auf den Fußplattentransfer.

[Diese Nachricht wurde von RalphG am 24. Jun. 2011 editiert.]

RalphG
Mitglied

DELL Precison M 7710
32 GB RAM
NVIDIA M5000M
Passmark 5.079

erstellt am: 24. Jun. 2011 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meldung.JPG

Schau dir mal das Bild an.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz