| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bräuchte dringend Hilfe zu: PhotoView, Bewegungsstudie, Darstellung (Technikerarbeit) (4502 mal gelesen)
|
arkeli Mitglied Student 1. Semester MB

Beiträge: 24 Registriert: 09.01.2011 SolidWorks Design Student Kit 2010 x64
|
erstellt am: 22. Jun. 2011 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich habe am Mittwoch die Präsentation meiner Technikerarbeit. Bei meiner Technikerarbeit handelt es sich um ein Konzept einer Zahnradpumpe. Die Präsentation bereite ich als PowerPoint-Datei vor. Nun möchte ich gerne von dem Konzept der Zahnradpumpe, welches ich als SolidWorks-Baugruppe habe, ein kleines Video drehen, also eine Bewegungsstudie. Ich hab mir die Explosion in SolidWorks vorbereitet. So, nun die Probleme die ich habe: - Ich möchte die Pumpe gerne "arbeiten lassen", also die Welle antreiben, welche das Sonnenrad antreibt. Die Planetenräder sollen vom Sonnenrad mitgenommen werden. Was muss ich dafür tun in Bezug auf die Verknüpfungen? Wie der Motor angebracht wird bzw. die Welle angetrieben wird krieg ich glaube ich hin. Aber bei den Verknüpfungen haperts. - Ich habe sämtliche Bilder in PhotoView bearbeitet d.h. den Einzelteilen eine bestimmte Oberfläche zugeordnet. Doch die sind nur in PhotoView aktiv und werden in SolidWorks nicht übernommen. Wenn ich jetzt das Video drehe hat die gesamte Baugruppe die standardmäßige graue Farbe. Ist es möglich, die Farben von PhotoView zu übernehmen bzw. zu übertragen? Wie kriege ich es hin, dass die Bauteile die gleichen Farben haben wie in den Bildern (die in PhotoView erstellt wurden)? Muss leider erwähnen, dass mir etwas die Zeit drängt. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß ar_keli [Diese Nachricht wurde von arkeli am 22. Jun. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von arkeli am 22. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bananaben Mitglied

Beiträge: 71 Registriert: 12.05.2010 SWX 2012 SP1<P>System: Microsoft Windows 7 Professional x64 Edition Version 2003 Service Pack 2 Computer: Intel Xeon CPU 5470 @ 3.33GHz 3,33 GHz, 16,00 GB RAM
|
erstellt am: 23. Jun. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arkeli
Hallo Arkeli, Kannst du nicht jedem Teil eine eigene Motor geben? ist zwar kompliziert und etwas trickreich sollte aber gehn. Im SW2010 gibt es das realview, da wird glaube ich die ansicht von Photoview übernommen. Gruss Ben ------------------ Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jun. 2011 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 804 Registriert: 24.03.2005 WIN 10 x64 Enterprise SWX 2020 SP5.0 SWX 2021 SP5.1 SWX 2022 SP5.0 SWX 2023 SP0.1 Visualize Prof PDM Prof 2023 SP0.1 HP ZBook17 G5 Nvidia Quadro P3200 64 GB RAM Xeon 4,6 GHz
|
erstellt am: 23. Jun. 2011 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arkeli
Hallo ar_kaeli, in Deiner Siutuation würde ich PhotoWorks verwenden und nicht PhotoView. In PhotoWorks kannst Du eine Bewegungssimulation rendern lassen. In PhotoView geht das erst ab 2011. Des Weiteren ist in SWX2010 die Zusammenarbeit der Farben besser als mit PhotoView. Ansonsten gäbe es da noch die SWX Lehrbücher (unter Hilfe->Lehrbücher). Da gibts auch ein Thema zu PhotoWorks, das hilft Dir bestimmt weiter. Gruß Marco ------------------ Papa 2005 u 2007 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Jun. 2011 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi gogoslav, hab das mittlerweile auch herausgefunden, dass ich PhotoWorks verwenden muss. Ich hab die halbe Nacht damit verbracht, ein anständiges Filmchen zu drehen. Aber ich krieg das einfach nicht so hin, dass es nach was aussieht. Ich weiss es ist viel verlangt, aber könnte mir einer dieses Filmchen drehen? Für einen Profi ist das sicherlich kein großer Akt. Ich bin langsam echt am Verzweifeln, mir geht die Zeit aus. Wäre wirklich toll wenn sich jemand bereit erklären würde. Was ich will ist ein Auflösung der Explosionsansicht. Ich kriege es z.B. nicht hin, dass die Baugruppe den Bildschirm füllt, der verkleinert sich andauernd. Gruß ar_keli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 24. Jun. 2011 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arkeli
|