Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bräuchte dringend Hilfe zu: PhotoView, Bewegungsstudie, Darstellung (Technikerarbeit)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Bräuchte dringend Hilfe zu: PhotoView, Bewegungsstudie, Darstellung (Technikerarbeit) (4502 mal gelesen)
arkeli
Mitglied
Student 1. Semester MB

Sehen Sie sich das Profil von arkeli an!   Senden Sie eine Private Message an arkeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkeli

SolidWorks Design Student Kit 2010 x64

erstellt am: 22. Jun. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

neu.png

Hallo miteinander,
ich habe am Mittwoch die Präsentation meiner Technikerarbeit. Bei meiner Technikerarbeit handelt es sich um ein Konzept einer Zahnradpumpe. Die Präsentation bereite ich als PowerPoint-Datei vor. Nun möchte ich gerne von dem Konzept der Zahnradpumpe, welches ich als SolidWorks-Baugruppe habe, ein kleines Video drehen, also eine Bewegungsstudie. Ich hab mir die Explosion in SolidWorks vorbereitet.

So, nun die Probleme die ich habe:
- Ich möchte die Pumpe gerne "arbeiten lassen", also die Welle antreiben, welche das Sonnenrad antreibt. Die Planetenräder sollen vom Sonnenrad mitgenommen werden. Was muss ich dafür tun in Bezug auf die Verknüpfungen? Wie der Motor angebracht wird bzw. die Welle angetrieben wird krieg ich glaube ich hin. Aber bei den Verknüpfungen haperts.
- Ich habe sämtliche Bilder in PhotoView bearbeitet d.h. den Einzelteilen eine bestimmte Oberfläche zugeordnet. Doch die sind nur in PhotoView aktiv und werden in SolidWorks nicht übernommen. Wenn ich jetzt das Video drehe hat die gesamte Baugruppe die standardmäßige graue Farbe. Ist es möglich, die Farben von PhotoView zu übernehmen bzw. zu übertragen? Wie kriege ich es hin, dass die Bauteile die gleichen Farben haben wie in den Bildern (die in PhotoView erstellt wurden)?

Muss leider erwähnen, dass mir etwas die Zeit drängt. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß ar_keli

[Diese Nachricht wurde von arkeli am 22. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von arkeli am 22. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bananaben
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bananaben an!   Senden Sie eine Private Message an Bananaben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bananaben

SWX 2012 SP1<P>System:
Microsoft Windows 7
Professional x64 Edition
Version 2003
Service Pack 2
Computer:
Intel Xeon CPU
5470 @ 3.33GHz
3,33 GHz, 16,00 GB RAM

erstellt am: 23. Jun. 2011 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkeli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arkeli,

Kannst du nicht jedem Teil eine eigene Motor geben? ist zwar kompliziert und etwas trickreich sollte aber gehn.

Im SW2010 gibt es das realview, da wird glaube ich die ansicht von Photoview übernommen.

Gruss Ben

------------------
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne

arkeli
Mitglied
Student 1. Semester MB

Sehen Sie sich das Profil von arkeli an!   Senden Sie eine Private Message an arkeli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arkeli

erstellt am: 23. Jun. 2011 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bewegung hab ich jetzt hinbekommen. Aber ich kriege das mit den Farben nicht hin. Kann mir da einer eine detaillierte Anleitung/ Erklärung geben?

Gruß ar_keli

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 23. Jun. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkeli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ar_kaeli,
in Deiner Siutuation würde ich PhotoWorks verwenden und nicht PhotoView.
In PhotoWorks kannst Du eine Bewegungssimulation rendern lassen.
In PhotoView geht das erst ab 2011.
Des Weiteren ist in SWX2010 die Zusammenarbeit der Farben besser als mit PhotoView.

Ansonsten gäbe es da noch die SWXSolidWorks Lehrbücher (unter Hilfe->Lehrbücher).
Da gibts auch ein Thema zu PhotoWorks, das hilft Dir bestimmt weiter.

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

arkeli
Mitglied
Student 1. Semester MB

erstellt am: 24. Jun. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi gogoslav,

hab das mittlerweile auch herausgefunden, dass ich PhotoWorks verwenden muss. Ich hab die halbe Nacht damit verbracht, ein anständiges Filmchen zu drehen. Aber ich krieg das einfach nicht so hin, dass es nach was aussieht. Ich weiss es ist viel verlangt, aber könnte mir einer dieses Filmchen drehen? Für einen Profi ist das sicherlich kein großer Akt. Ich bin langsam echt am Verzweifeln, mir geht die Zeit aus.

Wäre wirklich toll wenn sich jemand bereit erklären würde. Was ich will ist ein Auflösung der Explosionsansicht. Ich kriege es z.B. nicht hin, dass die Baugruppe den Bildschirm füllt, der verkleinert sich andauernd.

Gruß ar_keli

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 24. Jun. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arkeli 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort Kameraposition

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz