Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Home Lizens Fehlermeldung beim starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Grundlagen Schulung, ein Seminar am 14.09.2026
Autor Thema:  SWX Home Lizens Fehlermeldung beim starten (1492 mal gelesen)
teddybär
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von teddybär an!   Senden Sie eine Private Message an teddybär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teddybär

SolidWorks 2013 SP2.0
Windows 7 64 bit
Pro.File 8.4

erstellt am: 22. Jun. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Hallo liebe Home Lizens Nutzer,
ich habe gestern nun auch endlich SWXSolidWorks auf meinem Home Rechner installiert.
Hierzu haben wir eine DVD bekommen mit der erst einmal ein Verzeichnis mit den Installationsdateien auf C:\SolidWorks....usw erstellt worden ist. Das Programm ist dann aud C:\Programme\.... usw. installiert worden.

Die Installation hat auch normal ohne Fehlermeldung geklappt.

Wenn ich SWXSolidWorks starte kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild, auch wenn ich als Admin angemeldet bin).
SWXSolidWorks startet dann zwar nach 20 sec automatisch und funktiniert auch ohne Fehlermeldung.

Weiß jemand wie ich die Fehlermeldung wegbekomme?

viele Grüße Jens

[Diese Nachricht wurde von teddybär am 22. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 22. Jun. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teddybär 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht denn im Log-File drin?

Gruß, Klaus.

teddybär
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von teddybär an!   Senden Sie eine Private Message an teddybär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teddybär

SolidWorks 2013 SP2.0
Windows 7 64 bit
Pro.File 8.4

erstellt am: 22. Jun. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
das kann ich leider im Moment nicht sagen, habe vergessen die Datei mit in die Firma zu nehmen. Werde nachher mal nachschauen und mich morgen hier wieder melden. Das Problem ist ja zum Glück nicht dringend.

vielen Dank im voraus für Deine Bemühungen

Gruß Jens

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 22. Jun. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teddybär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens.

Wir hatten mal einen fast identischen Fall beim Installieren/Aktivieren von
FlowSimulation.
Grund war, dass mein Kollege keine Schreibrechte unter Windows7 auf
das in der Fehlermeldung genannte Verzeichnis hatte.
Er war aber auch nicht als Admin angemeldet.

Schau doch mal nach, wer alles Vollzugriff auf dieses Verzeichnis hat.
Evtl. liegt ja doch hier der Hund begraben ....

Gruß
Roland 

------------------
Das Unmögliche möglich zu machen
ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Andy Brehme - deutscher Fussballer

teddybär
Mitglied
Techniker

SolidWorks 2013 SP2.0
Windows 7 64 bit
Pro.File 8.4

erstellt am: 22. Jun. 2011 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland, hallo Klaus,
so die Rechte waren scheinbar nicht richtig gesetzt. Fehlermeldung ist aber immer noch da. Habe jetzt auch in der Log datei nachsehen können woran es liegt.
Scheinbar ist meine Seriennummer nicht für die installierte Version freigeschaltet. Werde jetzt mal meinen Systemadministrator fragen ob er weiß was da los ist.

Danke erst einmal für Eure Hilfe
viele Grüße Jens

[Diese Nachricht wurde von teddybär am 22. Jun. 2011 editiert.]

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 22. Jun. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teddybär 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Home-Lizenzen gilt, was im Betrieb am häufigsten verkauft worden ist. Beispiel: 5x Standard, 2x Prof, 1x Prem. -> Home-Lizenz nur Standard.

Ich würde noch mal deinstallieren und dann nur Standard auswählen.

Gruß, Klaus.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz