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Autor Thema:  Unrunde Geometrien ausrichten? (931 mal gelesen)
LiquidLens
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erstellt am: 22. Jun. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe ein Assembly, das aus zwei Teilen besteht, die einfache Ausprägungen eines geschlossenen Splines darstellen. Diese beiden Teile sollen zueinander ausgerichtet werden, aber es sind außer zwei Flächen keine Geometrien vorhanden, bei denen ich Beschränkungen anwenden kann.

Ist es möglich, den Einzelteilen ein Absolutkoordinatensystem zuzuweisen, an dem ich die teile ausrichten kann? Wenn ja wie?

Danke schonmal!

------------------
mfg, Christian

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StefanBerlitz
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erstellt am: 22. Jun. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LiquidLens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ja, klar geht das. Jedes Modell hat seine 3 Grundebenen und einen Ursprung, die kannst du in jedem Fall zum Ausrichten benutzen, also Ebene1 gegen Ebene1, Ebene2 gegen Ebene2 usw.. Wenn du ein "Absolutkoordinatensystem" nehmen möchtest richtest du die Komponenten nicht gegeneinander aus, sondern jeweils zum Urspung/Basisebenen der Baugruppe.

Ich würde jedoch vorschlagen dir ggf. in den Modellen entsprechende Referenzgeometrie zu erstellen, z.B. eine Achse, eine Referenzkoordinatensystem oder ähnliches und dann damit auszurichten.

Ciao,
Stefan

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LiquidLens
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erstellt am: 22. Jun. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, das habe ich völlig übersehen.
Vielen Dank - ausrichten an den Grundebenen hat gut geklappt 

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mfg, Christian

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StefanBerlitz
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erstellt am: 22. Jun. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LiquidLens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hehe, das ist das mit dem Wald und den Bäumen 

Und noch nachträglich ein herzliches Willkommen im SolidWorks Brett 

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LiquidLens
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erstellt am: 22. Jun. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke - ich hoffe, ich werde früher oder später auch etwas beitragen können 

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mfg, Christian

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