Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit SWX2011 Autorisierung schlug fehl ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Schweisskonstruktion, ein Seminar am 17.12.2025
Autor Thema:  Probleme mit SWX2011 Autorisierung schlug fehl ... (4237 mal gelesen)
BB79350
Mitglied
78087 Mönchweiler

Sehen Sie sich das Profil von BB79350 an!   Senden Sie eine Private Message an BB79350  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BB79350

Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2011

Solid Works Premium 2009 SP 4.1 ; 32 bit
Windows XP Professional

erstellt am: 21. Jun. 2011 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich hab da ein kleines Problem mit SolidWorks Premium 2011 SP2.0 , 64 Bit Ausführung , läuft auf Windows 7.

Und zwar folgendes :

Ich bekomme jedes mal beim Start von SWXSolidWorks die Meldung, daß die "Simulation Autorisierung fehlschlug".
Solid Works funktioniert soweit normal, jedoch läuft Simulation nicht. Ich hab aber bei den Zusatzanwendungen beide Häckchen gesetzt. Es erscheint auch keine Simulation Symbolleiste ...

Woran liegt das ?

Das 2. Problem ist, daß ich keine Kopie meiner Einstellungen machen kann, da kommt auch eine Fehlermeldung , irgendwas mit keine Berechtigung ( ich krieg´s jetzt grad nicht wort - wörtlich zusammen ... )


Bei 2009 Premium hatte ich diese Probleme beide nicht, da lief Simulation einwandfrei, und die Einstellungen konnte ich da auch kopieren ...

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 21. Jun. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BB79350 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
das könnte mehrere Ursachen haben.
Das Beste ist, wenn Du Dich an Deinen Händler wendest.
Der kann Dir schnell weiterhelfen. Er kann anhand Deiner Serienummer prüfen, welche Produkte Du verwenden darfst.
Er kann Dir auch bei der Kopie der Anwendereinstellungen sagen, dass Du evtl. zu wenig Berechtigungen hast, die Benutzerkontensteuerung vielleicht hier eingreift, usw...

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Jun. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BB79350 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich könnte mir vorstellen dass du mit der Umstellung auf SW2011 Win7/64 eben auch dein Betriebssystem umgestellt hast (in deiner Sysinfo steht noch Windows XP drin). Unter Windows 7 arbeitest du standardmäßig mit eingeschränkten Rechten, unter XP haben sehr viele Leute mit Adminrechten gearbeitet.

Also überprüf bitte, ob diese Funktionen klappen, wenn du dich als Admin anmeldest bzw. entsprechende Berechtogungen erhälst. Gerade die Fehlermeldung in Fall 2 deutet ja doch darauf hin ... und prinzipiell ist es bei einer Problembeschreibung besser, die korrekte Fehlermeldung zu nennen, da gibt es manchmal schon feine Unterschiede 

Wie gesagt, ich bin mir recht sicher das es nichts mit der Version zu tun hat, sondern eher mit deinen eingeschränkten Rechten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 26. Jun. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BB79350 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Noch zur Info, du solltest mit SolidWorks "Hauptbenutzerrechte" haben.
In Windows 7 ist man Standardmäßig nur mehr Benutzer (wenn der Benutzer zusätzlich angelegt wurde)...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz