Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Eigenschaften eines Bibliotheksfeatures in die Zuschnittsliste übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SOLIDWORKS (SOLIDWORKS)
Autor Thema:  Eigenschaften eines Bibliotheksfeatures in die Zuschnittsliste übernehmen (1158 mal gelesen)
danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 16. Jun. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche schon des längeren die Eigenschaften eines Bibliotheksfeatures in die Zuschnittsliste des Zielteiles zu übernehmen, aber ich krieg´s nicht hin. Mit der Suche habe ich zwar ähnliche Aufgabenstellungen gefunden, aber es waren keine Antworten für mich dabei. Darum hier das neue Thema.

Ausgangssituation:
- Zielteil ist ein rechteckiger Formrohrrahmen (Schweißkonstruktion)
- Bibliotheksfeature ist ein spezielles Knotenblech mit 4 Konfigurationen (für jede Ecke des Rahmens eine eigene; diese Konfigurationen haben jeweils eigene Skizzen damit ich später die volle Flexibilität habe)
- Im Bibliotheksfeature habe ich eine Zuschnittsliste mit einem Zuschnittslistenelement mit der Eigenschaft "Description" -> Text -> Knotenblech
- Mein Wunsch wäre dass nach Einfügen des Knotenblechs in mein Zielteil, sofort auch die Eigenschaft in die Zuschnittsliste übernommen wird.
- Leider Fehlanzeige

Zusatz:
- Es funktioniert auch nicht wenn ich in den benutzerdefinierten Eigenschaften meines Bibliotheksfeatures die Eigenschaft "Description" -> Text -> Knotenblech anlege
- Es würde funktionieren wenn das Knotenblech als abgeleitetes Teil einfüge (also mit einer externen Referenz), aber das kann ich nicht brauchen.

Hat das jemand von euch schon hinbekommen?
Jedesmal händisch ausfüllen kann ja wohl nicht die Lösung sein oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Jun. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danuberacer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

um diese Aufgabenstellung zu erledigen hat unsere Programmierabteilung vor einiger Zeit ein Makro schreiben müssen. Dabei hat sich aber heraus gestellt, das sehr viele Dinge beachtet werden müssen, bzw. das Unterfang scheitern lassen können. Dies liegt an der fehlenden Referenz, so daß das Makro selbst das verwendete Feature finden muss etc.

Beim Einfügen Teil-in-Teil geht von SWXSolidWorks-Seite aus schon mehr, bzw. da gibts hier auch ein Makro zum Download.

Daher möchte ich sagen: Geht nicht mit Basisfunktionen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz