Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Excel 2007 Tabelle in Zeichnung nicht bearbeitbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Excel 2007 Tabelle in Zeichnung nicht bearbeitbar (3217 mal gelesen)
Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Schiller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Schiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Schiller

erstellt am: 15. Jun. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.png

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ein Teil konfiguriere ich über eine Exceltabelle. Diese Tabelle will ich nun auch in meine Zeichnung einfügen. Soweit sogut. Nun wenn ich diese Tabelle über Doppelklick bearbeiten möchte bekomme ich angehängte Meldung.

SWXSolidWorks ist 2011 SP3.0 32 bit Excel ist 2007 SP2 MSO

Wer weiss Rat?

Danke Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 15. Jun. 2011 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

ich fürchte da gibts nur eins:
hole eine funktionierende sicherung des teils ins leben zurück

für dieses problem gibt es mehrere mögliche ursachen
1. ein bug im SWXSolidWorks oder excel (kann auch durch ein automatisches update von office gekommen sein

2. jemand hat mit einer alten version von excel versucht die datei zu bearbeiten, dieser bekommt nicht mal eine fehlermeldung, aber du, wenn du hinterher versuchst dieses teil zu bearbeiten, aber da ist es schon zu spät (kenne ich aus eigener erfahrung)

3.
4.

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 15. Jun. 2011 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
lad das Teil hoch.
Ich versuche die Tabelle rauszuspeichern und als separate Datei zu speichern.

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Michael Schiller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Schiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Schiller

erstellt am: 16. Jun. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tabelle_Excel_2007.zip

Tabeele im Teil wurde in Excel 2007 erstellt und auch nur von mir bearbeitet. Ich vermute hier handelt es sich entweder um eine Einstellungssache oder gar ein Bug im SWXSolidWorks 2011 SP3.0

Habe mal das Teil und die dazugehörend DWG hochgeladen.

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 16. Jun. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Tabellevon70835_Leitblech_eckig_konisch_LRZ-PRZ-MRZ-HRZ.xlsx.txt

mal raus gespeichert

ah, nicht schlecht, du hast über dem feld "family" beschreibungen eingefügt, gefällt mir

ah und "$USER_NOTES" nennt man es jetzt, gefällt ebenfalls
(mir war entfallen wie die beschreibung lautet)

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 16. Jun. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

nur mal so zur Info: Mit SWX2011 SP3 und Excel 2010 kann ich deine
Tabelle auch öffnen. Scheint also wohl doch an deiner Konfiguration liegen.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 16. Jun. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ad_man:
Hallo Michael,

nur mal so zur Info: Mit SWX2011 SP3 und Excel 2010 kann ich deine
Tabelle auch öffnen. Scheint also wohl doch an deiner Konfiguration liegen.

Das ist es auch was ich nun vermute, das es sich um Einstellungen handeln muss. Nur weiss ich nicht welche und was. 

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 17. Jun. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat da wirklich keiner einen Tip für mich????

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering

Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 17. Jun. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Hast du die Lösungsvorschläge aus der SolidWorks Knowledge Base (z.B. S-054928, S-049390 & S-047114) schon ausprobiert.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 17. Jun. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HenryV:
Hallo Michael

Hast du die Lösungsvorschläge aus der SolidWorks Knowledge Base (z.B. S-054928, S-049390 & S-047114) schon ausprobiert.

Gruss Andreas

Hallo Andreas,
kannst Du mir bitte noch Deinen Suchbegriff nennen? Ich finde die von Dir angegeben Vorschläge nicht

Grüss Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Schiller am 17. Jun. 2011 editiert.]

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering

Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 17. Jun. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Du kannst direkt nach "S-054928" suchen
oder nach der englischen Fehlermeldung "Unable to open design table using Excel 2007".

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 23. Jun. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider hat das auch nichts gebracht.

Habe mal die Zeichnung und das Teil lokal auf dem Rechner gespeichert und da kann die Tabelle ohne weiteres bearbeitet werden. Nur wenn dateien auf den Server liegen nicht.

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 30. Jun. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

es sieht so aus, als ob OLE anbindungen über das Netzwerk nicht gehen. Lokal läuft es.

Weuiss jemand von euch Rat?????

dopplerm
Konstrukteur

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 30. Jun. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Schiller 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt eins der folgenden elemente in eurem netzwerk vor:
samba
novel
linux

dadurch kommt es manchmal zu problemen

lg martin

------------------

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 01. Jul. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein. Es sind keine dieser Elemente im Netzwerk.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Jul. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

heute habe ich folgendes festgestellt. Wenn ich nun eine EXcelltabelle, egal welches Format, als OLE-Objekt in die Zeichnung einfüge, kann kann ich die Tabelle bearbeiten. Speichere ich die Zeichnung und schliesse sie, um sie dann erneut zu öffenen kommt folgende Meldung: Serveranwendung konnte nicht gestartet werden.

Wird jetzt die selbe Excelldatei erneut eingefügt Kann diese bearbeitet werden, die vorhergehende kann nicht bearbeitet werden. Meldunge siehe oben.

Excell Task wird nicht beendet. SWXSolidWorks stürtzt dann manchmal ab.

Kann es sich hier um irgentwelche Sever bzw. Netzwerkeinstellungen handeln? Oder was kann das sein??

Danke für eure hilfe!

Grüsse

Michael

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz