Hallo liebe CAD-Gemeinde,
ich komme eigentlich aus dem Hochbau und versuche mich derzeit beruflich etwas umzuorientieren. Könnte eine Stelle besetzen die etwas mit Arbeitsvorbereitung auf dem Gebiet Anlagenbau Wasser/Abwasser usw. zu tun hat.
Deshalb bin ich etwas hilflos und benötige so ein bischen Starthilfe. Habe bereits das Formun etwas durchblätter z.B. Rohr erstellen, komme aber nicht so recht weiter, da die Hinweise wie z.B. einfach Strukturbauteil erstellen dann doch nicht so hilfreich sind. Ich vermute, dass es an meiner Unwissenheit liegt und hier im Forum viele Profis unterwegs sind. Daher bitte ich um etwas verständnis für den folgenden Absatz.
Mit Solidworks bin ich auf einer einfachen Stufen vertraut. Kann alles was so im Hochbau vorkommt modellieren. Teile mit Konfigurationen mit Tabellensteuerung oder Gleichungen in Teildokumenten habe ich noch nicht angewendet. Müsste mich nun mit dem Routing auseinandersetzen. Habe bisher alles autodidaktisch gelernt. Nun meine diversen Fragen.
Wie geht man die Sache am besten an?
Gibt es deutsche Schulungsunterlagen in Netz?
Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Wie setzt man sowas um?
Wie erstell man ein Rohr GGG für die Tollbox, sa dass man später nur die Nennweite angeben muss? Gleiches gilt für Flansche usw.
Bekommt man fertige Teile von den Herstellern?
Gruß Ralph
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP