| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: SWX-Installation beschleunigen? (2823 mal gelesen)
|
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moinsen zusammen, ich habe das außerordentliche Vergnügen, mein SWX neu installieren zu dürfen...  Jedenfalls erstmal 2009 SP0.0(32) von DVD installiert, dann vier Stunden lang das SP5.1 geladen... Und jetzt, nachdem die Installation seit gut 2 Stunden läuft immerhin schon 63% fertig - Juhu!!! Mal im Ernst: geht das nicht auch ein wenig flotter? Der Installationsprozess haut mir gerade mal 1-3% CPU-Last rein. Das dauert ja noch ewig... Oder ist das nicht normal und irgendwas ist kaputt? Grüße und danke für Tips! Felix ------------------ --> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Fabian Industrie-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Normal ist diese Zeit nicht, vlt geht dein Rechner zwischendurch immer nochmal ins web, um was nachzuladen....oder hast du den Download nicht Lokal liegen? Dann könnte euer Netzwerk das Nadelöhr sein! Ich frag mich nur, wieso du jetzt est das SP 5 für SWX 2009 downloadest. Das könnte schon 1,5 Jahre auf mobilen Platte liegen! Auf meiner Maschine dauert die Installation keine 30 Minuten! ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, eigentlich habe ich den Download komplett gemacht und lokal auf der Platte liegen, es sollte also keinen Grund geben, noch wesentlich mehr Daten zu saugen. Der Download geschieht übrigens deshalb "erst" jetzt, weil meine ca. 1,5 Jahre alte Installation samt SP-Download und allem möglichen anderen mit meiner Platte abgeraucht ist... That's life... Grüße! Felix ------------------ --> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Fabian Industrie-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Mir ist es mal passiert, dass ich eine zweite Festplatte eingebaut hatte und auf dieser waren die Installationsdateien abgelegt. Die Festplatte war nicht im BIOS angemeldet und lief nur im PIO-Modus. Eine Anmeldung im BIOS bewirkte ein Wunder. Gruß, Klaus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mai. 2011 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ffabian1
Hallo, also normal ist das nicht. Bei uns dauert die Installation von SWX ca. 35-45 Minuten.... Eher weniger. Allerdings in der SWX Standard Version. Das Einrichten der Datenpfade dauert aber dann nochmals ca. 30 min. Habt ihr den Virenkiller ausgeschalten bzw. bei der Installation deinstalliert?
------------------ Gruss Frank O. www.google.de/ig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

Beiträge: 786 Registriert: 21.10.2002 HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H, 32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000, Win 10/64bit ProE WF2 bis CREO8 (Commercial) SUT 2017 KeyShot + Network Rendering SWX 2010-2014 ACAD 2007 und: HIRN 48.0 sowie: GLÜCK 56/19/17
|
erstellt am: 26. Mai. 2011 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, nachdem ich dann gestern Abend ins Bett wollte, habe ich die Installation bei gut 75% abgebrochen und bin Zähneknirschend in die Falle... Heute Morgen lief die Installation dann relativ flüssig innerhalb von ca. 35min. durch. Fehlermeldungen gab es nirgends, weder im Setup noch im Ereignisprotokoll. Da muss "DIE" Laptop wohl einfach einen schlechten Tag gehabt haben... Danke trotzdem für die Tips. Felix ------------------ --> X <-- Hier Bohren für neuen Monitor Fabian Industrie-Design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |