| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Seligenstadt, eine Veranstaltung am 23.10.2025
|
Autor
|
Thema: Benchmark für Win7+SWX 2010 (1434 mal gelesen)
|
Joshua63 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 371 Registriert: 08.11.2006 W10 SP1 Intel i7 8700K Quatro P4000 32GB RAM SW 2021 SP4.1 SWX PDM Professional 2021
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen zusammen, ich suche ein aussagekräftiges kostenfreies Benchmarkprogramm für Win7 mit SW2010. Wir wollen uns neue Hardware zulegen, aber vorerst nur einen Rechner. Ich möchte daher einen leistungsvergleich der beiden Rechner, alt und neu, machen. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke und frohes schaffen...
------------------ Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joshua63
Wie wäre es mit dem eingebauten Leistungsindex von Windows 7? RMT auf Computer --> Eigenschaften, dann Windows-Leistungsindex. Gruß, Klaus. [Diese Nachricht wurde von riesi am 25. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 371 Registriert: 08.11.2006 W10 SP1 Intel i7 8700K Quatro P4000 32GB RAM SW 2021 SP4.1 SWX PDM Professional 2021
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo riesi, wir wechseln erst auf Win7, daher weis ich nicht wie aussagkräftig dieser Index ist. Für SWX 2007 gab es ein Spezielles Benchmarkprogramm, fand ich ganz gut. ------------------ Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joshua63
Hallo Joshua, da musst du dir wohl selbst was stricken, einen Benchmark wie die SPECacp für SolidWorks 2007 ( http://www.spec.org/benchmarks.html#gwpg ) gibt es nicht mehr für die aktuellen Versionen. Im SldRx der 2011 ist eine Art Benchmark dabei, aber in meinen Augen ist der nicht besonders aussagekräftig, sondern zielt hauptsächlich auf reines Numbercrunshing mit SolidWorks; aber wenn du nicht sselbst stricken willst ist es wohl das beste, was im Moment zu finden ist. Für die 2010 gibt es das aber noch nicht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
L.Schröter Mitglied Projektierung

Beiträge: 263 Registriert: 29.03.2007 Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter. (Deutsches Sprichwort)
|
erstellt am: 25. Mai. 2011 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joshua63
Hallo Wir haben uns damals selbst ein paar Sachen zusammengestellt: Große SWX Baugruppen, BG´s mit vielen Mustern, Einzelteile mit Mustern/ vielen Flächen, STEP´s einlesen, Zeichnungen. Ist zwar aufwändig, doch es lohnt sich. Denn diese Benchmarks (sei es SWX oder auch "normale") sind nicht unbedingt mit dem täglichen Arbeiten zu vergleichen (ist jetzt mal mein Fazit aus der letzten PC Bestellung). Ansonsten mal hier schaun: http://www.solidmuse.com/benchmarks/ da gibts dann immer Tabellen mit Ergebnissen zu. Da kann man dann recht gute Vergleiche herstellen. z.B. http://www.solidmuse.com/benchmarks/punch_holder_results.php ------------------ MfG L. Schröter Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|