Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Benchmark für Win7+SWX 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

InnovateNext 26. in Seligenstadt, eine Veranstaltung am 23.10.2025
Autor Thema:  Benchmark für Win7+SWX 2010 (1434 mal gelesen)
Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1
SWX PDM Professional 2021

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich suche ein aussagekräftiges kostenfreies Benchmarkprogramm für Win7 mit SW2010.

Wir wollen uns neue Hardware zulegen, aber vorerst nur einen Rechner.

Ich möchte daher einen leistungsvergleich der beiden Rechner, alt und neu, machen.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke und frohes schaffen...

------------------
Viele Wege führen zum Ziel .......... und ich will alle wissen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

leistungsindex.PNG

Wie wäre es mit dem eingebauten Leistungsindex von Windows 7?
RMT auf Computer --> Eigenschaften, dann Windows-Leistungsindex.

Gruß, Klaus.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 25. Mai. 2011 editiert.]

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Joshua63 an!   Senden Sie eine Private Message an Joshua63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joshua63

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1

erstellt am: 25. Mai. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo riesi,

wir wechseln erst auf Win7, daher weis ich nicht wie aussagkräftig dieser Index ist.

Für SWXSolidWorks 2007 gab es ein Spezielles Benchmarkprogramm, fand ich ganz gut.

------------------

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Mai. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joshua,

da musst du dir wohl selbst was stricken, einen Benchmark wie die SPECacp für SolidWorks 2007 ( http://www.spec.org/benchmarks.html#gwpg  ) gibt es nicht mehr für die aktuellen Versionen. Im SldRx der 2011 ist eine Art Benchmark dabei, aber in meinen Augen ist der nicht besonders aussagekräftig, sondern zielt hauptsächlich auf reines Numbercrunshing mit SolidWorks; aber wenn du nicht sselbst stricken willst ist es wohl das beste, was im Moment zu finden ist.

Für die 2010 gibt es das aber noch nicht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

L.Schröter
Mitglied
Projektierung

Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 25. Mai. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joshua63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir haben uns damals selbst ein paar Sachen zusammengestellt: Große SWX Baugruppen, BG´s mit vielen Mustern, Einzelteile mit Mustern/ vielen Flächen, STEP´s einlesen, Zeichnungen. Ist zwar aufwändig, doch es lohnt sich. Denn diese Benchmarks (sei es SWX oder auch "normale") sind nicht unbedingt mit dem täglichen Arbeiten zu vergleichen (ist jetzt mal mein Fazit aus der letzten PC Bestellung).

Ansonsten mal hier schaun:
http://www.solidmuse.com/benchmarks/

da gibts dann immer Tabellen mit Ergebnissen zu. Da kann man dann recht gute Vergleiche herstellen.
z.B. http://www.solidmuse.com/benchmarks/punch_holder_results.php

------------------
MfG
L. Schröter

Diskutiere nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung.

Joshua63
Mitglied
Maschinenbautechniker

W10 SP1
Intel i7 8700K
Quatro P4000
32GB RAM
SW 2021 SP4.1

erstellt am: 25. Mai. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die Info's.

U's sind unterwegs

schönen tach noch

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz