| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Stückliste ausfüllen (1425 mal gelesen)
|
M.Niederhofer Mitglied Konstrukteur Maschinenbau

|
erstellt am: 24. Mai. 2011 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem, das ich mit Hilfe der Suchfunktion net wirklich gefunden habe im Forum! Ich bin dabei eine Stückliste von einer Baugruppe über eine Excel-Liste zu erstellen... Klappt soweit ganz gut, nur schreibt er mir beim Feld "Benennung" des ersten Teils immer nur "Standard" ins Feld, anstatt dass er die Benennung des Bauteils übernehmen würde. Hat evtl. jemand schon mal so nen Fall gehabt und weiß Abhilfe... ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende... Gruß Markus ------------------ Es gibt keine dummen Fragen; dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Niederhofer
|

|
erstellt am: 24. Mai. 2011 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jepp, hab ich, komischerweise funktioniert das ganze bei den anderen Teilen so, dass er einfach den Dateinamen als Benennung hernimmt, was eigentlich auch so gewollt ist... ------------------ Es gibt keine dummen Fragen; dumm ist nur, wer keine Fragen stellt...  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 24. Mai. 2011 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.Niederhofer
Hallo M.Niederhofer, Das sollte daran liegen, daß es in den Teilen so eingestellt ist, daß nicht der Dateiname sondernd er Konfig-Name ausgelesen wird. s. Bild. Da kannst Du es einstellen, ob der Dateiname oder der Konfigname genommen wird. Gruß Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|