| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: 3D PDF erstellen geht nicht(SW 2011) (5213 mal gelesen)
|
onrok Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, moin Ich kann meine Baugruppe nicht als pdf geschweigedenn als 3D pdf speichern, kann mir jmd. sagen, woran das liegen kann? Ich habe gar nicht die möglichkeit bei Dateityp pdf anzuwählen... Anbei der Beweis  Ps.: ich habe den neusten Acrobat Reader installiert! Viel Dank [Diese Nachricht wurde von onrok am 23. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
goofy_ac Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 1144 Registriert: 20.06.2006 Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof. SWX2022 SP5; dbWorks R20
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onrok
Hallo onrok willkommen auf dem Board Wäre nett, wenn Du Dein System in der Sys-Info etwas ausführlicher beschreiben könntest... Irgendwie scheint da noch eine Menge mehr zu fehlen als nur das pdf. Egal, ob ich in meinem System bei Teil oder BG "Speichern unter" wähle, erhalte ich gefühlte 25 verschiedene Formate zur Auswahl - wo ist bei Dir der Rest hin? Viele Grüße - Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
onrok Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, danke für die schnelle Antwort, ja das frage ich mich ja auch  kann es vllt daran liegen, dass ich Solid Works auf meiner zusätzlichen Festplatte D installiert habe und Acrobat Reader auf C?! Ich habe Windows Vista 64 Bit und hab den Rechner vor kurzem neu formatiert... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onrok
Alles was SWX braucht , um pdf's zu erstellen, wird mit installiert ! Wo dein Reader installiert ist, ist völlig egal! Was hast du für eine Version von SWX? Ist das eine kommerzielle Version oder so Edu/Studentenversion? ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onrok
Also den Reader benötigst du nicht, um ein 3D-PDF zu erzeugen. Mach mal lieber eine Reparaturinstallation von SWX . Ich nehme an, dass dir beim neu formatieren viele Pfade verloren gegangen sind, die in der Registry abgelegt wurden. Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
onrok Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onrok
Hallo onrok Zitat: Original erstellt von onrok: kann es vllt daran liegen, dass ich Solid Works auf meiner zusätzlichen Festplatte D installiert habe und Acrobat Reader auf C?!
Nein, du brauchst den Acrobat Reader überhaupt nicht, um in SolidWorks die Dateiformate exportieren/speichern zu können. Aber ... Zitat: Original erstellt von onrok: Ich habe Windows Vista 64 Bit und hab den Rechner vor kurzem neu formatiert...
... ich vermute die Kombination aus beidem bedeutet, dass du nach der Formatierung der Partition C das SolidWorks nicht wieder neu installiert hast, weil du es ja auf der Platte D schon hast. Das kann durchaus schief gehen, wer weiß, was da alles nicht registriert ist, welche DLLs nicht gezogen werden, welche Systemvoraussetzungen dann nicht erfüllt sind usw. Ich würde dir empfehlen einfach SolidWorks noch mal vollständig zu installieren, falls da doch so etwas wie eine Installation schon passiert ist diese reparieren zu lassen. Normal ist das jedenfalls nicht, was da in deinem Screenshot zu sehen ist  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
onrok Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe zu erst c formatiert (dann hatte ich gar kein Solid Works mehr drauf auch nicht auf D[da war es vorher nie drauf]) und nach dem Neuaufsetzen des PC`s hab ich Solid Works ganz neu heruntergeladen und installiert allerdings nun auf D. mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es zu deinstallieren und auf C neu zu installieren, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onrok
|
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onrok
SWX  muss nicht zwingend auf C installiert werden. Das ist nicht das Thema. Wir versuchen nur, mit der langsam tröpfelnden Info die verschiedene Szenarien durch zuspielen. Grüße Günter PS.: Mein Tipp mit der Reparaturinstallation würde ich immer noch empfehlen. (Incl. aller Servicepacks...) PPS.: ansonsten SWX platt machen, alle Registryeinträge, die SWX betreffen mit löschen, neu booten und dann neu aufspielen - gegebenenfalls auch auf D. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2580 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2024-3.1 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2023-5.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
|
erstellt am: 23. Mai. 2011 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für onrok
Zitat: Original erstellt von onrok: Ich habe die Studentenversion von SWX (2011)
Hallo, meines Wissens hat die Studentenversion keine Exportformate. Es dürfte also daran liegen. Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |