Hallo!
Ich denke die 32 und 64 bit sind derzeit für mich uninteressant?
Ich sitze an einem 32bit Rechner...also dürfte es hier gerade keine schwierigkeiten geben.
Die Verweise werden jetzt schon interessanter. Gesetzt sind die. Allerdings die für 2010. Dort hatte ich auch die lokale Kopie eingestellt. Diese ist auch vorhanden.
Ich wollte jetzt den Verweis für 2011 hinzufügen (EModelViewer11) und habe die Fehlermeldung erhalten, dass diese nicht hinzugefügt werden kann, da diese bereits enthalten ist.
Also habe ich die alte gelöscht und die neue hinzugefügt:
Jetzt erahlte ich diesen Fehler in der Entwicklungsumgebung:
Der Designer kann Code in Zeile 25 nicht ausführen:
Me.AxEModelViewControl1 = New AxEModelView.AxEModelViewControl()
Der Code in der InitializeComponent-Methode wird von dem Designer erzeugt und darf nicht manuell geändert werden. Entfernen Sie alle vorgenommenen Änderungen, und öffnen Sie den Designer erneut.
Also irgendwie habe ich das mit den Verweisen wohl noch nicht so ganz verstanden. Wie kann ich denn Verweise setzen, dass auch voherige Versionen unterstützt werden?
Gruß
Mixie
[edit]
Ich bin gerade dabei mit den Verweisen zu spielen. Also bisher hatte ich bei den aktuellen Verweisen:
AxInterop.EModelView (COM) Version 10.0.0.0
Interop.EModelView (COM) Version 10.0.0.0
Bei einem Verweis für SWX
ist mir aufgefallen, dass dieser aktualisiert wurde. Die für EDrawings nicht.
Ich habe jetzt:
- EDrawings neu Installiert -> keine Änderung
- eDrawings SDK Installiert (war noch nicht) -> keine Änderung
- Die Verweise gelöscht und auf einem anderen Formular das Steuerelement neu hinzugefügt: Fehlermeldung.
Die Verweise wurden nicht neu gesetzt, aber die alten wurden als nicht mehr auffindbar angezeigt.
- Die lokale Kopie der Verweise gelöscht -> Jetzt ist 2x der Verweis auf "EModelView 2011 Type Library" vorhanden.
Jetzt habe ich den Fehler:
Der Typ "AxEModelView.AxEModelViewControl" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass auf die Assembly, die diesen Typ enthält, verwiesen wird. Wenn dieser Typ Teil Ihres Entwicklungsprojekts ist, stellen Sie sicher, dass das Projekt mithilfe der Einstellungen für die aktuelle Plattform oder eine beliebige CPU erstellt wurde.
Jetzt gehen mir echt die Ideen komplett aus
[/edit]
[Diese Nachricht wurde von Mixie am 22. Mai. 2011 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP