Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikbereich in SWX friert ein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Hannover Messe
Autor Thema:  Grafikbereich in SWX friert ein (5585 mal gelesen)
Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wir haben schon lange immer wieder das Problem, dass in SolidWorks 2009 SP5.1 (leider nicht reproduzierbar) der "Grafikbereich" einfriert.

Das Verhalten sieht meist so aus:

• Es sind mehrere Dokumente in SolidWorks geöffnet (Baugruppen + Unterbaugruppen + Einzelteile)
• Der Bereich in dem das 3D Modell zu sehen ist friert (nach bestimmten Aktionen?) ein, der Feature Manager und der Befehlsmanager bleiben weiterhin bedienbar... (die Modelle können auch noch gespeichert werden)
• Der Bereich friert allerdings nur für ein bestimmtes Modell (manchmal auch mehrere) ein, wird auf ein anderes Modell umgeschaltet so kann dort ganz normal weitergearbeitet werden.
• Nur ein Neustart von SolidWorks behebt das Problem

Das Problem besteht:
• als normaler Hauptbenutzer und auch als Administrator.
• unter WinXP 32bit mit einer Quadro Fx4600 und unterschiedlichen Treibern (zertifizierte und ganz aktuelle)
• unter Win7 64bit mit einer Quadro 2000 und dem zertifiziertem Grafikkartentreiber
• Benutzerprofile wurden ebenfalls schon mal gelöscht,
• es tritt zudem bei mehreren Benutzern auf

Sowohl unser Support als auch SolidWorks wissen über das Problem bescheid und vermuten es an der Grafikkarte \ -Treiber.
Ich selbst habe eher das Gefühl, das eine bestimmte SolidWorks Aktion (oder eine bestimmte Reihenfolge von Aktionen) das Problem verursacht.

Letzter Stand von SolidWorks war, dass wir im Gerätemanager die Grafikkarte mal deaktivieren sollen.
Wenn das Problem nachvollziehbar wäre, so wäre der Test auch kein Problem.
So ist aber leider eher eine Zumutung einfach so mal einen Mitarbeiter über längerem Zeitraum so arbeiten zu lassen (Da kann nicht mal mehr die volle Auflösung eingestellt werden...)

Daher meine Fragen:
• Kennt jemand das Problem?
• Hat jemand noch Ideen was ich noch machen könnte?
• Gibt es bei den Quadro Karten irgendwo ein Logfile (wie es in SolidWorks z.B. SolidWorksPerformance.log gibt)?


Ich danke schon mal im Voraus

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Mai. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Metallica,

ja, das Problem kenne ich, hatten wir auch an mehreren Rechnern und ich meine auch in der 2009; in der aktuell benutzen 2010 kann ich mich nicht wirklich dran erinnern, dass es so häufig bis zu mir gedrungen ist wie in der 2009.

Wie du schon beschrieben hast betraf es immer nur einzelne Dokumente, egal ob Teil, Baugruppe oder Zeichnung. Es wurde nur der OpenGL Bereich nicht neu gezeichnet/aktualisiert und es war nach einem SolidWorks Neustart immer weg. Gemeldet hatten wir das auch, aber nach denselben Hinweise (kennen wir nicht, tauscht mal Hardware/Treiber/eure Frühstückflocken aus) verlief es dann im Sande, die Anwender haben eben gelegentlich SolidWorks neu gestartet (was ärgerlich ist, wenn der Aufruf der Dokumente dann 5 Minuten dauert), aber seit der 2010 habe ich nichts mehr davon gehört - vielleicht ist es weg und es war doch was in SolidWorks, wenn man bestimmte Dinge in einer bestimmten Reihenfolge bei bestimmten Optionseinstellungen in bestimmten Dokumenten machte  

Von daher: ja, ich kenne das, nein, ich kenne keine Ursache oder Hilfe.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 20. Mai. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

wenigsten sind wir dann schon mal nicht alleine...

und wenn das Problem in SWX10 bzw. SWX11 nicht mehr besteht, dann hab ich ja die Lösung...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 20. Mai. 2011 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne das auf meinem Geschäftsrechner mit SW2009, XP-32bit und FX1300 auch.
Das tauchte erst mit SW2009 bei mir auf und ich habe das immer auf die alte Karte geschoben, aber wenn ihr das auch mit aktuellen Karten habt, na ja.
Lösung, außer Neustart, habe ich dafür auch nicht.
Wir werden demnächst auf SW2011, Win7-64bit und Quadro 2000 umsteigen.
Ich hoffe daß dann diese Probleme nicht mehr auftreten, echt Nervig.

Grüße, Andi   

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ente
Mitglied
Werkzeugmachermeister, Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ente an!   Senden Sie eine Private Message an ente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ente

Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2001

erstellt am: 24. Mai. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

bei uns sieht es leider auch nicht anders aus. Seit 2009 SP5 haben verschiedene Kollegen ständig Probleme mit dem Einfrieren der Fenster. Haben vor kurzem auf SW2011 SP3 upgedatet. Jetzt geht es etwas besser. Aber prinzipiell sind die Probleme immer noch da.
Haben genauso wie Ihr die Grafiktreiber gewechselt, SW deinstalliert, Registry gesäubert, wieder installiert - wie gesagt es wurde  besser aber bei zumindestens einen Kollegen sind die Probleme geblieben.

Meiner Meinung nach liegt der Fehler irgendwo zwischen SW und NVIDIA. Nur mit dem Problem das wir Anwender da alleine gelassen werden...

Im Moment versuche ich über die Graphikkarteneinstellungen das Problem besser in den Griff zu bekommen.

In diesem Sinne,

Ente


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 24. Mai. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nur mal so ein kleiner Ansatz: auch wir haben ab und an dieses Phänomen, es äußert sich genauso wie bei euch. Und auch wir haben schon alles getauscht, vom Treiber, über Grafikkarten, Änderungen an Reg-Einträgen, etcundsoweiter.

Nachdem ich jedoch die "problematischsten" Clients, bzw. Anwender davon überzeugt habe, ihre 12-Megapixel-Familien-Urlaubs-Fotos (oder auch die Windows-Hintergründe) als Desktophintergrund zu entfernen, und einfach den blauen Standardhintergrund zu wählen, ist es deutlich weniger geworden, wenn nicht gar (je nach Anwender) ganz weg.

Gerade gestern hatte ich diesen Fall wieder. Sobald der blaue Standardhintergrund eingestellt war, "frischte" SWX den Grafikhintergrund wieder auf, und das Einfrieren war beendet. 

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 24. Mai. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne dieses Verhalten nur von "früher", wenn man auf Datei öffnen ging!
Der Taskmanager sagte dann, dass der Explorer 100% zieht und das wars.

Das mit dem Hintergrund ist mir neu, aber ich werde das mal beobachten.

Wie Stefan schon sagte, kann ich mich auch nicht erinnern,dass das bei mir in den letzten 2 Jahren aufgetreten ist!

Besten Dank für die Info!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 24. Mai. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kann das mit dem blauen Standard Hintergrund nicht bestätigen.
Bei den meisten unserer User ist dieser Standard und trotzdem kommt der Fehler immer wieder vor...

Da das Problem bei einem Kollegen vorhin gerade wieder auftrat, habe ich trotzdem mal die Hintergründe \ bzw. auch die Designs geändert, es hat aber nicht wirklich weiter geholfen...

Da der Fehler zumindest bei uns auch mit einer Access Violation in SolidWorksPerformance.log vermerkt wird, hätte mich jetzt aber auch verwundert wenn, durch das Umschalten der Fehler wieder behoben wäre...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RM-Bremen
Mitglied
GF/Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RM-Bremen an!   Senden Sie eine Private Message an RM-Bremen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RM-Bremen

Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2006

SW 2016/SP5
SW 2017/SP4
Speedy-PLM V7
Win10Prof
Intel-Xeon 2xE5620 2,4GHz
24GB RAM
nVidia Quadro K4000
Newsight 3D-Monitor
FDM-Drucker

erstellt am: 24. Mai. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Metallica,

das Phänomen hatten wir in der letzten Zeit auch ein paar mal. Allerdings war zuvor SW auf dem (älteren)Rechner des Mitarbeiters abgestürzt.
Danach ließen sich PRT bzw. ASM teilweise nur mit dem von dir beschrieben Effekt öffnen und zwar unabhängig von welchem Rechner diese geöffnet wurden.
Falls es sich um das gleiche Porblem wie bei uns handelt, probier mal folgendes:
Wenn das Problem nur bei einem PRT ist: Stell mal alle Features auf "Unterdrückt" und danach zurück
Bei einem ASM habe ich das mit zwei Varianten wieder zum Laufen bekommen:
1. Im Hauptfenster RMB und "Augeblendete Komponenten anzeigen", das folgende Fenster mit Escape abbrechen; dann im Teilebaum alles auf Reduziert einstellen, ohne zu speichern; jetzt sollten alle Komponenten wieder sichbar sein bzw. sich auch wieder drehen lassen

2. Falls das nicht geht, noch eine letzte Möglichkeit:
Füge die "eingfrorene" Baugruppe kpl. in eine neue BG ein und öffne von dort aus die alte BG. Danach lief bei uns die "alte" BG wieder ganz normal und die Dummy-BG konnte wieder gelöscht werden.

Mit den o.g. Maßnahmen kommen wir bis jetzt jedenfalls weiter, wenn der Bildschirm eingefroren bzw. keine Geometrie zu sehen war.

Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

notthoff
Mitglied
Dipl.Ing., CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von notthoff an!   Senden Sie eine Private Message an notthoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für notthoff

Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2011

Dell Optiplex 780
4GB Ram (3GB-Swich)
Intel Core 2 Duo E8400
Grafik ATI FirePro V4800 Treiber 8.723.0.0
WIN7 /32Bit
SW2013 SP4

erstellt am: 13. Jul. 2011 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon3.gif
Hallo zusammen,

wir sind Neueinsteiger und benutzen seit Anfang 2011 SW2011 SP1 und haben das gleiche Problem.

Wir haben eine Lösung für dieses Problem gefunden. Es trat bei uns zwar bisher nur beim Verschieben der Symbolleisten auf, war aber sehr nervig.

Also zur Lösung (Hardwarebeschleunigung reduzieren):
1. Desktop auswählen (Strg+)
2. Rechte Maus-Taste und Eigenschaften wählen
3. Register "Einstellungen"
4. Schaltfläche "Erweitert"
5. Register "Problembehandlung"
6. Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" von max. verschieben. Bis wo ihr den Regler verschieben müßt solltet ihr testen.

Das verschieben des Schiebereglers lößt auch andere Problem wie z.B. Fehlermeldung beim Bohrungsassistenten.


Bis dahin
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 14. Jul. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

kannst du einmal von einem eurer Rechner eine Screenshot erstellen, wo ihr ungefähr den Schieberegler für Hardwarebeschleunigung hingeschoben habt?

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 14. Jul. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von notthoff:
Also zur Lösung (Hardwarebeschleunigung reduzieren):
1. Desktop auswählen (Strg+)
2. Rechte Maus-Taste und Eigenschaften wählen
3. Register "Einstellungen"
4. Schaltfläche "Erweitert"
5. Register "Problembehandlung"
6. Schieberegler "Hardwarebeschleunigung" von max. verschieben. Bis wo ihr den Regler verschieben müßt solltet ihr testen

Hallo Norbert, schreibst du bitte noch, mit welcher Hardware, welchem Betriebssystem und welchem Treiber du unterwegs bist. Ich kann in meinem System nix zum Thema Hardwarebeschleunigung finden. Den Schieberegler gibt es scheinbar bei mir nicht.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

Win7 Pro 64bit
SolidWorks 2015 SP5
MaxxDB 2015
Fujitsu Celsius M470-2 / M720
Quadro 2000 / Quadro K2000
Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) /
Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz)
12GB RAM / 16GB RAM
120GB SSD

erstellt am: 14. Jul. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der beschriebene Weg ist für WinXP

Unter Win7:
>> Systemsteuerung >> Anzeige >> Anzeigeeinstellungen ändern >> Erweiterte Einstellungen >>Registerkarte Problembehandlung >> Einstellungen ändern

Oft ist diese Möglichkeit aber ausgegraut...
Wenn dies abhilfe schaffen sollte >> unbedingt auch an den Support weiterleiten, da dies keinesfalls eine Lösung allerhöchsten ein Workaround wäre...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

notthoff
Mitglied
Dipl.Ing., CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von notthoff an!   Senden Sie eine Private Message an notthoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für notthoff

Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2011

Dell Optiplex 780
4GB Ram (3GB-Swich)
Intel Core 2 Duo E8400
Grafik ATI FirePro V4800 Treiber 8.723.0.0
WIN7 /32Bit
SW2013 SP4

erstellt am: 14. Jul. 2011 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich


Hardwarebeschleunigung_aendern.pdf

 
Hallo Bernd,

wir arbeiten mit XP SP3 32Bit, SW2011 SP1, Grfikkarte ATI FirePro V4800.
Im Anhang findes du eine Beschreibung der Vorgehensweise.

Wie weit der Schieberegler eingestellt werden muß, müsst ihr testen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei dem einen Rechner ein Teilstrich reicht und bei dem anderen nicht.

Unsere Rechner haben alle die gleiche Hard- und Software, der einzige unterschied ist, dass bei einem Rechner das System neu aufgesetzt wurde (frisches XP). Dieser Rechner hat das Einfrierproblem nur für ca. 3 Sekunden.

Bis dahin
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

notthoff
Mitglied
Dipl.Ing., CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von notthoff an!   Senden Sie eine Private Message an notthoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für notthoff

Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2011

Dell Optiplex 780
4GB Ram (3GB-Swich)
Intel Core 2 Duo E8400
Grafik ATI FirePro V4800 Treiber 8.723.0.0
WIN7 /32Bit
SW2013 SP4

erstellt am: 14. Jul. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Metallica88,

die Hotline/Support hat Info von mir erhalten.

Bis dahin
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

notthoff
Mitglied
Dipl.Ing., CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von notthoff an!   Senden Sie eine Private Message an notthoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für notthoff

Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2011

Dell Optiplex 780
4GB Ram (3GB-Swich)
Intel Core 2 Duo E8400
Grafik ATI FirePro V4800 Treiber 8.723.0.0
WIN7 /32Bit
SW2013 SP4

erstellt am: 14. Jul. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich


Hardwarebeschleunigung_aendern.pdf

 
Hallo Günter,

meine Systeminfos lauten:
Dell Optiplex 745 2,13Ghz
4GB Ram (3GB-Swich)
Intel Core 2 Duo E6400
Grafik ATI FirePro V4800 Treiber 8.723.0.0
XP SP3 /32Bit
SW2011 SP1

wenn du den Schieberegler nicht finden kannst bitte den Hinweis von Metallica88 beachten.
Ich habe dir die Beschreibung noch angehängt.

Bis dahin
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 14. Jul. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Norbert,

ich habs leider vermutet. Unter Win7 und NVidia hängt sich der NVidia-Treiber in die Systemsteuerung ein und da sieht alles anders aus.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryptus
Mitglied
Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)


Sehen Sie sich das Profil von Cryptus an!   Senden Sie eine Private Message an Cryptus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryptus

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005

Windows 7 64bit, 6GB Ram, Inter core 2 quad Q6600, quadro fx1700 , 74GB Raptor hdd, Spaceball 5000, SW2011, Powermill, Tebis

erstellt am: 14. Jul. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallica88 10 Unities + Antwort hilfreich

ach was ist das schön nicht allein zu sein mit dem Problem

das Problem trat bei mir auch öfters auf.

winxp 32bit und solidworks grafiktreiber für quadro.

achso solidworks 2011

das problem ist bei mir bisher noch nicht wieder aufgetreten.

was ich geamcht habe war neuster treiber für grafikkarte und virtuellen arbeitsspeicher erhöht da auch die fehler meldung solidworks kann auf den erforderlichen speicher nicht zugreifen sehr häuftig kam.

seit dem ist der fehler noch nicht wieder aufgetreten steht aber noch unter beobachtung.

------------------
MFG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz