Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindedarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

INNOVATENEXT 27. | Krefeld, eine Veranstaltung am 17.11.2026
Autor Thema:  Gewindedarstellung (1554 mal gelesen)
chris321
Mitglied
staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris321 an!   Senden Sie eine Private Message an chris321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris321

Core i3 2100
Win7 x64
4 GB RAM
GeForce GT 430
SolidWorks 2010

erstellt am: 20. Mai. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all!

Ich habe in einer Baugruppe Einzelteile mit Gewindedarstellung. Diese wird auch in der Baugruppe angezeigt.
Nach der Änderung der Transparenz in der Baugruppe (befehl:Erscheinungsbild bearbeiten) ist aber jede Gewindedarstellung weg.
Die Frage wieseo bzw. wie bekomme ich sie wieder aktiviert?
(Schattierte Gewindedarstellung ist sowohl in der Baugruppe wie in Teile aktiviert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 20. Mai. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris321 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris321 und herzlich willkommen hier im WBF

Warum änderst du das Erscheinungsbild?
Für die transparente Darstellung einer Komponente gibt es doch einen extra Befehl!

..und um dir besser helfen zu können, ist es von Vorteil, wenn du deine Systeminfo ausfüllst, wie das hier bei mir links zu sehen ist!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris321 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris

In der Hilfe würdest du auch Anworten auf deine Frage finden...
(Einstellung in den Optionen, Gewindebeschreibung. etc.)

Sonti

chris321
Mitglied
staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von chris321 an!   Senden Sie eine Private Message an chris321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris321

Core i3 2100
Win7 x64
4 GB RAM
GeForce GT 430
SolidWorks 2010

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie geschrieben habe ich die Einstellungen aktiviert. Auch werden die Schattierungen angezeigt, aber wenn ich die Transparenz ändere (in der Baugruppe) oder auch auf Transparenz stelle, ist die darstellung weg und kommt auch nicht wieder.

Zum System: habe nichts eingetragen, da ich im Momant an einem Shulungsrechner sitze. Da die Darstellung aber ja funktioniert, hat das mit Sicherheit nichts mit der Systemkonfiguration zu tun (denke ich  ).

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 20. Mai. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chris321 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf transparent stellen oder vom Teil die Transparenz innerhalb der Baugruppe ändern sind 2 verschiedene Sachen.

wenn du das Erscheinungsbild innerhalb der Baugruppe änderst, überschreibst du sozusagen die Teileigenschaften im Kontext der Baugruppe!

Ich wette,im Einzelteil ist noch alles so, wie es sein soll

Und egal wo du sitzt, kannst du uns doch verraten, was der Schulungsrechner an Hardware zu bieten hat. ..da hilft es sich besser!

Zitat:
hat das mit Sicherheit nichts mit der Systemkonfiguration zu tun (denke ich  ).

weißt du das genau oder denkst du das?

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

chris321
Mitglied
staatl. gepr. Techniker

Core i3 2100
Win7 x64
4 GB RAM
GeForce GT 430
SolidWorks 2010

erstellt am: 20. Mai. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eigentlich die Systemdaten angegeben, aber ich kann sie nicht sichtbar schalten ?? (edit: habs geschafft)

Dass die Befehle unterschiedlich sind dachte ich mir schon.
Mit der Überschreibung stimme ich dir voll zu, aber im Bauteil wird doch auch nicht die Schattierung verändert (also gelöscht od. überschrieben), nur wenn ich die Bauteile innerhalb einer Baugruppe ändere/überschreibe mit Transparenz (egal welcher Befehl!).
In der Bauteile-Datei bleibt alles beim alten.

Danke schon mal für die Mühe!!

hier noch das Sytem extra:
Core i3 2100
Win7 x64
4 GB RAM
GeForce GT 430
SolidWorks 2010

[Diese Nachricht wurde von chris321 am 20. Mai. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz