Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW 2011 und Nvidia Quadro 4000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  SW 2011 und Nvidia Quadro 4000 (2499 mal gelesen)
JFK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JFK an!   Senden Sie eine Private Message an JFK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFK

SWX Education Edition 2010-2011/2011 SP2.0
HPZ400_8.0GB_Ram Win7_64Bit_NVIDIA FX1800

erstellt am: 16. Mai. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wer von euch verwendet die Nvidia Quadro 4000 auf Win 7 64bit 12Gb DDR-RAM (wie ich) und SW2011? Frage werden noch irgendwo spezielle Einstellungen hinsichtlich der Leistung, Kantenglättung etc. für SW gemacht? Bei der alten FX1800 war eine Nvidia Grafik-Systemstuerung für gesonderte Einstellungen mit dabei (installiert).
Ich dachte jetzt könnte man im Rendering (photoview 360) etwas mehr anfangen weil einige Kunden gerne gerne Ilustrationen hätten, aber die Leistung überzeugt irgenwie nicht. Also nicht mehr als mit der alten FX1800.
Gibt ess da einen Trick?

Danke für Antworten.

JFK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 16. Mai. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFK 10 Unities + Antwort hilfreich

rendern hat mit der GPU (GraKa) nix zu tun
das geht alles über die CPU
NVIDIA einstellungen gibts auch bei der Quadro 4000 in den Nvidia Systemsteuerungen. -aber wie gesagt nix an diesen Einstellungen wird das Rendering beschleunigen (ausnahme Real-View-Renderer)

ich suche auch noch Antworten auf meinen Thread (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/022235.shtml?solidworks) vielelicht kommen dir meine Probleme bekannt vor?

VG

------------------
->dream believe dare do!<-

JFK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JFK an!   Senden Sie eine Private Message an JFK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFK

erstellt am: 16. Mai. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WB8,

ja Deinen Thread habe ich gelesen. Leider kann ich Dir nicht helfen.
Einfrieren tut meine Anzeige nicht.
Mein Prozessor ist übrigens ein INTEL Xeon W3565.

Gruß
JFK

JFK
Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2011 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WB8,

kann leider keine NVIDIA Grafik-Systemsteuerung entdecken.Nur den
NVIDIA nview Desktop-Manager für Bildschirmeinstellungen.
Habe den Teiber 8.17.12.6710 drauf. Liegt es daran?
Gruß
JFK

WB8
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 17. Mai. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFK 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte nicht im Startmenü nch Nvidia Programmen suchen.
Die Nvidia Systemsteuerung verstecken sich entweder in den Systemsteuerungen oder mit der rechten Maustaste auf dem Destop und dann auf Nvidia Systemsteuerungen osä.
der treibr muss egal sein (sollt halt einer sein, der mit SWXSolidWorks funktioniert)

------------------
->dream believe dare do!<-

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

erstellt am: 17. Mai. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFK 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm einen zertifizierten Treiber.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz