| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Order & Offer Processing 2025, eine Veranstaltung am 22.06.2025
|
Autor
|
Thema: Dreifache Limitverknüpfung (2305 mal gelesen)
|
conrad1900 Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2011 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, leider habe ich schon wieder ein Problem. Diesmal ist es eine, bzw. drei Limitverknüpfungen. Ich habe einen Winkel der durch zwei Nuten geführt ist. Der Winkel soll samt Nutensteinen nicht über die Nuten herausschiebbar sein. Das habe ich auch hinbekommen. Jetzt soll noch eine dritte Limitverknüpfung rein, die die dritte Nut mit dem Klemmhebel verknüpft. Nur da beschwert er sich weil dann angeblich das Teil überdefiniert ist. Ich habe dazu zwei Bilder mitgebracht, der zweite Fall soll mit der dritten Verknüpfung verhindert werden. Die zwei langen Nuten sind schon als Limit verknüpft. Die kurze Nut auf dem Winkel bereitet mir die Probleme. Ich hoffe Ihr versteht mich irgendwie. Danke Gruß Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 15. Mai. 2011 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conrad1900
Hallo, es ist ohne die Baugruppe selbst ansehen zu können, sehr schwierig da was zu sagen! Fakt, machbar ist es auf alle Fälle! Würde Dich aber bitten die Baugruppe mal hoch zu laden. Erst dann lässt sich genaueres sagen. Grüße Andreas Edit: Spline Punkt Verknüpfungen könnten eine Lösung darstellen ------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 15. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mai. 2011 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conrad1900
Hallo Conrad, leider funzt Dein Upload nicht! War auch von mir nicht so gemeint! Du hast die Möglichkeit SWX CAD-Daten mit Pack and Go gezippt hier (Cad.de) direkt hochzuladen Dabei muss beachtet werden das die Dateigröße 1Mb möglichst nicht überschritten wird! In Ausnahmefällen sind 5Mb möglich! Wie groß ist Deine Datei? Es gibt Möglichkeiten , z.B. unterdrücken von Features,um die Dateigröße klein zu halten. Lad es bitte hier direkt hoch! Das hat auch den Vorteil das sich andere an der Problemlösung beteiligen können. Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
conrad1900 Mitglied

|
erstellt am: 15. Mai. 2011 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
conrad1900 Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2011 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Mai. 2011 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conrad1900
|
Enterhaken Mitglied Metallbauermeister / ZFP Prüfer-DIN EN 473

|
erstellt am: 16. Mai. 2011 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für conrad1900
Zitat: Original erstellt von conrad1900: Hallo Leute,leider habe ich schon wieder ein Problem. Diesmal ist es eine, bzw. drei Limitverknüpfungen. Ich habe einen Winkel der durch zwei Nuten geführt ist. Der Winkel soll samt Nutensteinen nicht über die Nuten herausschiebbar sein. Das habe ich auch hinbekommen. Jetzt soll noch eine dritte Limitverknüpfung rein, die die dritte Nut mit dem Klemmhebel verknüpft. Nur da beschwert er sich weil dann angeblich das Teil überdefiniert ist. Ich habe dazu zwei Bilder mitgebracht, der zweite Fall soll mit der dritten Verknüpfung verhindert werden. Die zwei langen Nuten sind schon als Limit verknüpft. Die kurze Nut auf dem Winkel bereitet mir die Probleme. Ich hoffe Ihr versteht mich irgendwie. Danke Gruß Conrad
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Das funktioniert auch mit dem Feature Bahnverknüpfung wunderbar.
https://rapidshare.com/files/2568616387/SolidWorks_Bahnverkn__pfung.avi
------------------
Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |