| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: photoview360 Probleme (1275 mal gelesen)
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mai. 2011 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite zur Zeit mit PhotoView360 und erstelle gerenderte Bilder. Manchmal geht etwas schief oder ich breche das Rendering ab. Jedenfalls passiert es regelmässig das ich nach einem Neustart von SW2011 dann nicht mehr in die Anwendungsumgebung Photoview komme und auch nicht mehr mit photoview weiter arbeiten kann. Der Button PhotoView360 ist noch da, sieht auch gedrückt aus, aber die Menueleiste ist nicht benutzbar. Einzige Abhilfe zur Zeit ist den Rechner neu zu starten, danach gehts dann wieder. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß, wie man PhotoView anders wiederbelebt ? Gründe dafür ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Fretz Mitglied Kundenberater

Beiträge: 55 Registriert: 13.08.2010 HP Z400 6600 3,2GHz 6GB RAM 64-bit NVIDIA Quadro FX580 SW2011 x64 Windows 7 3DVIA
|
erstellt am: 10. Mai. 2011 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Mai. 2011 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich beiß mich auch so durch, die Hilfen sind vorhanden aber IMHO  grottenschlecht, mit viel Mühe ist mir aber bisher alles was ich wollte gelungen und die gerenderten Bildern sehen super gut aus. Allerdings könnte ich ständig Bugmeldungen schreiben, es gibt viele viele Mißstände und Fehler, was aber auch daran liegt, das ich mich noch nicht wirklich gut mit diesem Softwarepaket auskenne und daher wohl auch ständig von einem Fettnäpfchen ins nächste tappse. Ich bin ja schon froh, das ich durch einen Neustart wieder in den Genuß von PhotoView komme. Vermutlich bedarf es da noch des einen oder anderen Servicepacks, bis alles rund läuft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
WB8 Mitglied Application Engineer

Beiträge: 444 Registriert: 19.03.2004 SolidWorks Elite Applications Engineer
|
erstellt am: 11. Mai. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kmw
also die 2011er sp3.0 läuft stabil und ohne "Menü"-Bug Reparatur der SolidWorks installation schon probiert? mit nem anderen User (administrator is ein heißer Tipp) anmelden und nochmal probieren Für mich klingt das nach einem Installationsfehler. ------------------ ->dream believe dare do!<- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |