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Autor Thema:  Bewegunssimulation: Bauteil heben (3080 mal gelesen)
BRauter
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erstellt am: 10. Mai. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde mich freuen wenn ihr mir bei folgender Situation helfen könntet:

Ein Zylinder fährt in einer Kammer auf und ab und stößt beim hinauffahren auf einen Ring den er nach oben anhebt beim wieder herunterfahren soll sich der Ring wieder auf die dafür vorgesehenen fortsätze ablegen.

Den Zylinder habe ich bereits mit einem Motor versehen. nur schaffe ich es nicht den Ring passend mitlaufen zu lassen.

Lieb Grüße aus Österrecih 
Boris

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Bananaben
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erstellt am: 10. Mai. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BRauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Boris,

hier hast man wie immer mehrere Möglichkeiten.
Du kannst entweder die Bewegungssimulation auf Basisbewegung umstellen, dann kannst du auch Schwerkraft und Kollisionen simulieren.

Oder du behilfst dir mit einem Trick wie ich es machen würde:
Wenn der Zylinder an den Ring stößt würde ich einfach eine Verknüpfung erstellen die den Ring und den Zylinder verbindet. Beim Einfahren des Zylinders einfach die Verknüpfung an vorgegebenem Punkt wieder unterdücken. Dann sollte der Ring am bestimmten Platz liegen bleiben.

Gruss Ben

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Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne

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brainseks
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erstellt am: 10. Mai. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BRauter 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Solidworks Version benutzt Du und machst Du die Bewegung im Animator bzw. Motion Manager?

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

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BRauter
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erstellt am: 10. Mai. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich mach das im Mution Manager auf sw 2010.

der Trick mit den Verknüpfungen klappt bei mir noch nicht so ganz. liegt wahrscheinlich daran das ich mit Bewegungssimulationen noch nicht besonders viel gearbeitet habe.

LG

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Bananaben
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Hallo,

was klappt noch nicht ganz? Du kannst zum Beispiel den Ring auch mit einem seperaten Antrieb versehen, der die selbe Geschwindigkeit hat wie der Kolben.

Kannst du mal ein Bild einstellen ?

Gruss Ben

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brainseks
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erstellt am: 10. Mai. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BRauter 10 Unities + Antwort hilfreich


Desktop.zip

 
Hab mal was gebastelt, meinste so?

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Bananaben
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erstellt am: 11. Mai. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BRauter 10 Unities + Antwort hilfreich


Hubzylindermitmotor.zip

 
Guten Morgen,

ja fast ich habe es mit Motoren und über konstante Geschindigkeiten gemacht und danach die Richtungen umgekehrt. Schau es dir einfach mal an.

Wie gesagt dies ist nur ein Weg der bei aufwendigeren Animationen, sicher sehr komplex wird!

Gruss Ben

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BRauter
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erstellt am: 11. Mai. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für eure Antworten!

Vorallem das ihr euch die mühe gemacht habt ein Modell zum besseren verständnis anzuhängen! 

Jetzt habe ich beide Varianten zum laufen gebracht (die mit deinem zweiten Linearmotor und die mit Schwerkraft und Komponentenkontakt)

Liebe Grüße
Boris

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