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Autor Thema:  Abspalten Feature für Blech (2568 mal gelesen)
B.Nutzername
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erstellt am: 10. Mai. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

funktioniert das Abspalten Feature nicht bei mehrfach gekanteten Blechteilen? bzw.: warum klappt keine abwicklung der resultierenden Teile?

Ich habe das Teil dann mehrfach als Kopie gespeichert und jeweils einen Teil weggeschnitten aber das Abspalten Feature hätte mir besser gefallen.

Wünsche einen schönen Tag,

Jens

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Olaf Wolfram
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erstellt am: 10. Mai. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Nutzername 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum machst du Deine Blechkonstruktion nicht als Multibody?

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B.Nutzername
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SW2010

erstellt am: 10. Mai. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ganze Teil wäre nach meiner Erfahrung aus einem Teil zu fertigen gewesen aber der Mann an der Kantpresse hätte es lieber geteilt.
Beim nächsten mal werde ich wohl direkt mit mehreren Körpern arbeiten, allerdings verstehe ich nicht den Sinn, warum sich so ein Teil nicht teilen und anschließend abwickeln läßt?

Danke Dir

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Olaf Wolfram
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erstellt am: 10. Mai. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Nutzername 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, vlt. ist es besser, wenn du dein Teil erst fertig konstruierst(als normales Solid), dann abspaltest und erst nach dem abspalten zu blech konvertierst oder Biegungen einfügst.
Hast du es auf diesem Weg schon mal probiert?

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B.Nutzername
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SW2010

erstellt am: 10. Mai. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,

nein, bisher nicht, aber für´s nächste mal werde ich das mal versuchen. Ich dachte nur bisher, daß das nachträgliche "zu Blech konvertieren" mehr mögliche Fehlerquellen bietet, als der direkte Weg über die Blechfeatures.

Danke

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bbonisch
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erstellt am: 10. Mai. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Nutzername 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
dies funzt in SW2011, da kannst dann bei dem Feature zu Blech konvertieren das Blechteil nachträglich bearbeiten. Und in SW 2011 funktioniert es auch mit Abspalten, es wird dann eine zusätzliche Abwicklung erstellt. War aber der Meinung, dass es in SW2010 aber auch schon funktioniert hätte.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

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