Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  FeatureManager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  FeatureManager (3831 mal gelesen)
bonsai97
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bonsai97 an!   Senden Sie eine Private Message an bonsai97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bonsai97

SW 2011,SP 3.0; Windows 7,

erstellt am: 06. Mai. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibt es einen Knopf oder Haken den ich setzten muß um den FeatureManager komplett zu öffnen?
Für jeden Tip wäre ich dankbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 06. Mai. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonsai97 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter -->Ansicht-->Feature-Managerbereich anzeigen...

...oder du hast aus Versehen links auf die Lasche am FM geklickt, dann klappt der zu.
Durch nochmaligen Klick auf diese Lasche kannst du ihn wieder einblenden!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

bonsai97
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von bonsai97 an!   Senden Sie eine Private Message an bonsai97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bonsai97

erstellt am: 06. Mai. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Aber das ist es nicht was ich suche.
Im FeatureManganger gibt es u.a. Baugruppen. Die haben doch ein "+" davor. Und dieses "+" möchte ich bis in die letzte Ebene aufklappen. Ohne jedes einzelne + anzuklicken. Und das ganze für den kompletten Baum im FeatureManager.

MfG bonsai97

Olaf Wolfram

Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 06. Mai. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonsai97 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn mal alles oder das meiste aufgeklappt ist, gibt es den Befehl "Baumstruktur zuklappen".

"Alles aufklappen" hab ich nicht gefunden!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 06. Mai. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonsai97 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bonsai97,

ich kenne keinen solchen Knopf. Bei mir würde das ganze auch sofort sehr unübersichtlich werden, wenn alle Ordner und Skizzen geöffnet sind. Wofür soll das helfen? Mit RMT kanst Du doch eh wählen, ob Du die Skizze oder das Feature möchtest.

Viele Grüße

Michael

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 06. Mai. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonsai97 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bonsai

so einen Knopf gibt es - wobei ich nicht weiss, ob dies eine von SWX beabsichtigte Funktion ist 

Wenn Du im FM in die oberste Zeile unter die Karteireiter gehst, und als Filter ° (für Grad) eingibst, wird der komplette Baum bis in die letzten Skizzen geöffnet - hatte das Problem letzt in ähnlicher Weise bei der suche nach allen virtuellen Teilen in einer BG (s. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/022128.shtml)

Viele Grüße - Axel

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2011 12:27   

Hallo Axel,
Hallo Bonsai,

wenn ich an der Stelle (Filter) bei mir ein kleines "o" eingebe, dann klappt alles auf...

...ob der "Schalter" so gewollt ist, weiß ich auch nicht  - aber es klappt bei mir so :-)

Olaf Wolfram

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 06. Mai. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bonsai97 10 Unities + Antwort hilfreich

war mir neu...wieder was gelernt^^!

Ü's sind raus!

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Niederlassung Apolda

bonsai97
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 06. Mai. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

besten dank an alle und ein sonniges we

bonsei97   

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2011 14:21   

Hallo bonsai97,

ich habe mir das nochmals angeschaut...

Teste mal das "-" (Minus) Zeichen...es "klappt" mehrere Ebenen der Struktur auf (ausser den Verknüpfungen)
mit dem Leerzeichen (Spaceblank) wird nicht so "tief" in der Struktur aufgeklappt - aber die Verknüfungen werden gleich mit angezeigt.

Nachteil - beim  Leerzeichen sieht man in dem "Filter"-Feld nicht gleich, das man da einen "Filter" aktiv hat...

...das man einen Filter gesetzt hat, kann man an dem kleinen "x" sehen, das neben dem Eingabefeld des Filters erscheint, sobald man etwas eingetragen hat (nützlich beim Leerzeichen)...

Erstaunlich, was man da mit den versch. Eingaben erreichen kann...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz