Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Installations Buttons nicht anklickbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Installations Buttons nicht anklickbar (4258 mal gelesen)
Joschi71
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joschi71 an!   Senden Sie eine Private Message an Joschi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joschi71

erstellt am: 05. Mai. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Solidworks 2010 SP2.1 .
Ich möchte Solidworks von der Original CD installieren, das Fenster des Installationsmanager öffnet sich auch ganz normal.
Jedoch wenn ich auf den Button "Weiter" oder auch "Abbrechen oder Hilfe" klicken möchte, passiert nichts. Auch mit der Tastatur kann ich die Buttons nicht makieren und benutzen.

Ich habe Solidworks jetzt manuell installiert, Photoview, Toolbox und andere Tools funktionieren aber nicht bzw. benötigen den Lizensschlüssel (Habe einen gültigen Schlüssen, kann ihn aber nicht eingeben, da der installationsmanager nicht funktioniert)

Vor einem halben Jahr hatte ich die selbe Version schon einmal installiert, ohne Probleme. Ich habe diese Version aber damals vollständig deinstalliert.

Hat jemand eine Idee warum ich die Buttons im Installationsmanager nicht anklicken kann? Kann mir Notfalls jemand erklären wie ich die Tools manuell installieren kann?

Informationen zu meinem PC:
Windows XP Home SP3
Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33GHz#
2GB Ram

Gruß,
Joschi71

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 05. Mai. 2011 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joschi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joschi71 ,

erstmal herzlich willkommen auf CAD.DE

Zitat:
Vor einem halben Jahr hatte ich die selbe Version schon einmal installiert, ohne Probleme. Ich habe diese Version aber damals vollständig deinstalliert.

Da hab ich meine Zweifel ob das so gelungen ist wie Du glaubst!

Schau mal hier!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/021807.shtml#000006

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 05. Mai. 2011 editiert.]

Joschi71
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joschi71 an!   Senden Sie eine Private Message an Joschi71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joschi71

erstellt am: 05. Mai. 2011 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit ich weiß habe ich Solidworks komplett deinstalliert.
1. über Systemsteuerung --> software
2. Ordner gelöscht
3. Diese Einträge aus der Registrierung gelöscht:
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Bluebeam Software]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\DesignSource]
[-HKEY_CURRENT_USER\ Software\GSSL]
[-HKEY_CURRENT_USER\ Software\Moldflow]
[-HKEY_CURRENT_USER\ Software\SolidWorks BackOffice]
[-HKEY_CURRENT_USER\Software\SRAC]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\SolidWorks\SolidWorks 2010]

So steht es jedenfalls auf der Solidworks Seite

Eigentlich müsste es aber selbst wenn Solidworks nicht komplett deinstalliert wurde, funktionieren. Ich würde eher vermuten das mir irgendwelche Treiber oder ähnliches fehlen, ich bin aber auf de Gebiet nicht gut informiert.

Gruß,
Joschi71

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 05. Mai. 2011 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joschi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joschi,

installierst Du mit der selben CD ?

Und der gleichen Seriennummer?

Grüße Andreas

------------------

WB8
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 06. Mai. 2011 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joschi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Installation Manager benötigt einige Web-Komponenten welche mit SWXSolidWorks mitinstalliert werden.
Ich vermute, dass eine dieser Komponenten defekt ist.
bei einer deinstsallation/Neuinstallation werden diese Komponenten nicht aktualisiert und auch nicht repariert.
schau mal unter den system requirements und repariere jene Programme welche nicht von SolidWorks kommen oder -noch besser- such in der knowledgebase von SolidWorks nach diesem falschen Verhalten!
lg

------------------
->dream believe dare do!<-

Joschi71
Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.

@Krümmel
Nein, vorher habe ich eine Schülerversion benutzt, jedoch selbe Version und SP. Da fehlen mir aber inzwischen leider einige Funktionen wie Toolbox oder Photoview. Daher habe ich eine original CD mit kompletten Funktionsumfang und einer anderen Seriennummer bekommen.
Der CD inhalt der beiden Versionen ist übrigens identisch, abgesehen das bei der Schüler Version nur die Dateien für Solidworks Core sind, ohne andere Tools. Jedoch ist auch beim installationsmanager der Schülerversion das selbe Problem.

@ WB8
Danke, für den Tip.
Ich bin leider nicht so fit auf diesem Gebiet, daher kann ich mit den Begriffen "system requirements" und "knowledgebase" nicht viel anfangen. "system requirements" kenne ich bloß als Systemvorraussetzung, da verstehe ich den zusammenhang zu meinem Problem aber nicht. 
Google hat da auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Könntest du mir die Begriffe kurz erleutern?

Vielen dank für die Antworten, über weiter Ideen würde ich mich freuen

Gruß,
Joschi71

Krümmel
Moderator

erstellt am: 06. Mai. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joschi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das einfachste wäre Rechner neu aufsetzten 

Also FormatC, Betriebssystem wieder installieren, und SWXSolidWorks auf den frischen Rechner.

Hört sich hart an, ist aber meistens der schnellste Weg.

Grüße Andreas

------------------

Joschi71
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2011 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe jetzt meine Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt. Alles funktioniert super!

Ich hätte das Problem zwar gerne anders gelöst, ist aber wohl die einzige Möglichkeit gewesen.

Vielen Dank Krümmel 

Gruß,
Jsochi

Krümmel
Moderator

erstellt am: 07. Mai. 2011 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joschi71 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joschi ,

dann mal viel Spass mit SWXSolidWorks 

Grüße Andreas   

------------------

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 07. Mai. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz