Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bereiche in Zeichnungen farblich untermalen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
InnovationsForum: Digital Factory
Autor Thema:  Bereiche in Zeichnungen farblich untermalen (1959 mal gelesen)
ninjuzu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ninjuzu an!   Senden Sie eine Private Message an ninjuzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ninjuzu

Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 29. Apr. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BereichmitKonturen.JPG


BereichfüllenüberschreibtKonturen.JPG

 
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe ein Problem bei einer Zeichnungsableitung in Solid Works 2011. Wir haben eine Bauzeichnung erstellt, diese baut auf einem 3D File auf in welchem die Umrisse als Austragung erstellt wurden, mit hunderten Körpern. Aufgrund der Performance ist jede Änderung im Model eine qual. Nun möchte ich gerne ein paar Bereiche Farblich unterlegen, so das der Hintergrund rot ist und die Linien weiterhin schwarz angezeigt werden, mit dem Schraffur Werkzeug komme ich nicht zurecht, es überschreibt leider die Linien. Ich hatte schon die Idee das Modell komplett weiß zu färben und die entschprechenden Bereiche manuell zu färben, leider meldet sich Solid Woks nach der Auswahl von 738 Volumenkörpern nicht zurück. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe bisher leider nur den Tip mit den Volumenkörpern gefunden.

Zur Verdeutlichung habe ich 2 Bilder angehängt

Danke im voraus für eure Mühe und wünsche einen angenehmen Freitag.

Mit freundlichem Gruß,

Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philipp,

bitte keine Umlaute in angehängten Dateien 

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2011

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

mir fällt grad auf die schnelle nur diese Möglichkeit ein.
1. Schnitt-Schraffur auf KEINE umstellen
2. Manuell Schraffur einfügen (Bereich anklicken)
3. Schraffurfarbe von Hand definieren...

Kann dir leider kein Bild schicken, da ich die Standardeinstellungen dafür ändern müsste, aber das kann ich hier nicht da ich kein Admin bin. Hoffe es hilft dir trotzdem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Päde
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Päde an!   Senden Sie eine Private Message an Päde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Päde

Beiträge: 39
Registriert: 25.01.2010

SolidWorks Premium 2014 SP3.0
PDM Enterprise 2014 SP1.0
TraceParts 2010 v2.6.1
-------------------------------------
HP Z400
Windows 7 Professional 64Bit SP1
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 2000
Quad Core Intel Xeon W3565 3.2GHz
-------------------------------------
HiCADnext 2008 V1401.2B
HELiOSnext 2008
Inventor 2010

erstellt am: 29. Apr. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Philip,

hast Du schon mit Layern gearbeitet?

Wir müssen auch für Architekten Pläne anfertigen,
und die haben ganz bestimmte Weisung dass Beton z.B. rot dargestellt werden muss... usw.

Gruss Päde

------------------
Was Du Heute kannst besorgen, das verschiebe auf Morgen, denn wenn Morgen die Welt untergeht, bist Du froh dass Du es verschoben hast... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz