Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Falsche Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Falsche Darstellung (1881 mal gelesen)
raptor74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von raptor74 an!   Senden Sie eine Private Message an raptor74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raptor74

Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2011

erstellt am: 28. Apr. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DarstellungSWX.pdf

 
Guten Morgen SWXSolidWorks Gemeinde,

ich habe momentan das problem das bei mir auf dem Arbeitsplatz die Darstellung bei einer Skizze die Beziehunng nicht richtig angezeigt wird. Ich hab mal ein Bild angehängt damit man es sich mal vorstell kann wie es aussieht. Die beziehungen sollten im Normalfall grün sein. Sind aber bei mir komplett schwarz.

Mein System: SWXSolidWorks 2010 SP05; Windows 7 64 Bit, NVIDIA Quadro FX 3800, Dell Workstation 3500

Ich hoffe einer von euch weiß Rat.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus dem Vogelsberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2011

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 28. Apr. 2011 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich


Darstellung.JPG

 
Hi,

ich glaub wenn das mal vorher bei dir grün war musst du nur auf Standard zurück setzen, falls
nicht einfach mal durchklicken. Müsste eigentlich darunter zu finden sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sil88
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von sil88 an!   Senden Sie eine Private Message an sil88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sil88

Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2011

Windows 7 Professional
RAM-Speicher: 12GB
64 Bit-Betriebssystem
SolidWorks 2010 x64 Edition

erstellt am: 28. Apr. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich

hab noch mal ganz genau geschaut.
Wenn nach zurücksetzen nicht grün ist, musst du bei den Optionen (Farbe) nach Dimxpert, Vollständige Zwangsbedingungen suchen und diese auf grün umstellen. Das sollte es dann sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 28. Apr. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für raptor74 10 Unities + Antwort hilfreich

Da könnte es aber auch noch einen Fehler auf Grafikkarten bzw. Treiber-Ebene geben.

Ich hab eine sehr ähnliche Konfiguration mit einem Dell Precision 490 und einer NVidia FX 3500 mit WIN 7-64. Egal ob mit aktuellen, oder mit den von  SWXSolidWorks zertifizierten Grafiktreibern bekomme ich manchmal ähnliche Zustände, vor allem, wenn ich zu viele (große) Baugruppen im Hintergrund geöffnet habe. Da wird auch schon mal das ganze Bild schwarz und es zeigt sich nur noch, wenn ich die Ansicht drehe oder bewege. Steht das Bild wieder ist es schwarz. Eine Vorstufe dazu ist der partielle Ausfall von Skizzensymbolen mit den Symptomen, wie sie Raptor beschreibt.
Bei Zeichnungsableitungen ein ähnliches Bild, aber da passiert das auch schon mit nur einem offenen Teil. Ich sehe dann das Bild nur, wenn ich ein neues Blatt erzeuge und diesem eine Ansicht zuweise. Danach funktioniert wieder alles und ich kann das zusätzliche Blatt wieder löschen.

Nachdem ich von diesen Fehlern hier im Forum sonst noch nix gelesen habe, schulde ich es mehr meiner speziellen Hardware und weniger SWXSolidWorks und seinem Umfeld. Wenn mein Leidensdruck zu hoch wird  , werd ich wohl Geld für eine andere Grafikkarte ausgeben und hoffen, dass es dann weg ist.

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

raptor74
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von raptor74 an!   Senden Sie eine Private Message an raptor74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für raptor74

Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2011

erstellt am: 28. Apr. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, problem behoben.
Habe die Einstellungsmaske vom Kollegen genommen der diese Probleme nicht hat und funzt jetzt prima.
Könnte mir vorstellen das es eine Einstellungssache war, da sonst die Grafikkarte keinerlei Probleme macht.

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus dem Vogelsberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz