Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Laufzeitfehler bei Schriftfeldmakro. Hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

CATIA V5 Fortgeschritten - Online-Live, ein Seminar am 30.03.2026
Autor Thema:  Laufzeitfehler bei Schriftfeldmakro. Hilfe! (1648 mal gelesen)
S Wuensche
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von S Wuensche an!   Senden Sie eine Private Message an S Wuensche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S Wuensche

SW2010 SP4

erstellt am: 15. Apr. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe ein echtes Problem. Nachdem ich nun eine weile an unserem Schriftfeldmakro gebastelt habe, bekomme ich immer wieder mal die Meldung

Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich!

Das tritt aber nur vereinzelt auf, hauptsächlich bei importierten Teilen (aber nicht bei allen Import-Teilen). wird mir wohl nur erst jetzt aufgefallen sein da ich das Makro vorher nur für eigene Teile verwendet habe.

Die Dateien sind natürlich im SW-Format, als sldprt bzw. sldasm und bereits abgespeichert. Sie wurden als .swp (also als Makro) aus dem Netz gezogen. Das wirklich kuriose ist das es wirklich nur bei einigen Teilen auftritt und sich das in keiner Weiße einer einzelnen Quelle oder ähnlichem zuordnen lässt.

Der betreffende Code ist:

Code:
Sub main()
    ' alles passiert in der UserForm (frmSfInfo), also diese auf den Bildschirm bringen
    frmSfInfo.Show
End Sub

Wie ihr vielleicht seht ein Schnippsel aus Steffans Schriftfeld-Makro welches mir als Grundlage gedient hat.

Wer kann mir helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

S Wuensche
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von S Wuensche an!   Senden Sie eine Private Message an S Wuensche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S Wuensche

SW2010 SP4

erstellt am: 15. Apr. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hat sich erledigt. Habe das Problem gelößt. Ursache war eine Zeile im mit der .Show aufgerufenen UsrForm

Code:
Left(6, <string>;)

musste

Code:
Left(<string>, 6)

heißen. Nur warum gibt er mir dann nicht die Zeile als Fehler an?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz