| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Rohr abwickeln (3768 mal gelesen)
|
aeschbi Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 14. Apr. 2011 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
liebes Forum ich versuch dieses Feuerrohr abzuwickeln gemäs vielen Anleitungen hier im Forum geht dies ohne Probleme ich brauche eine Awicklung damit der Laser-Typ dies als DXF in seine Steuerung einlesen kann habe leider niemand gefunden der dies direkt ins Rohr lasern kann ich verwende SWX 2011 besten dank ------------------ gruss aus murten thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Hallo aeschbi Schalte auf Blechbearbeitung um Biegungen einfügen eine deiner Schlitzkanten auswählen fertig.. ich habe alle Schnitte und Kurvenmuster ausgeblendet, mein Rechner hat sich 2 mal aufgehangen... ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

|
erstellt am: 14. Apr. 2011 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
Guten Morgen zusammen, sorry erst einmal, da ich allem Anschein nach nicht in der Lage bin das Problem fuer alle verstaendlich zu erklaeren, bzw. rueberzubringen. Ich hoffe mal die anhaengenden Teile lassen sich oeffnen; Teil 1 ist ohne "Umwege" mit den Blechfeatures erstellt. Wie ihr sehen werdet, ueberschneiden sich die beiden Laschen in der Abgewicklung - ist so auch nicht herstellbar, d.h. es muss ein Freischnitt her - und daran hapert es meiner Meinung nach. Bei Teil 2 habe ich zwischen dem erstellen der ersten und zweiten Biegung noch manuell einen Freischnitt eingefuegt, so dass das Teil zu stanzen (oder lasern), sowie auch zu biegen ist. Vielen Dank fuer euer aller Unterstuetzung. Gruß Olli ------------------ - lets fetz - heute beginnt der Rest des Lebens! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

Beiträge: 585 Registriert: 20.09.2010 Dell Precision M4700 Intel Core (TM) i7-3540M CPU 3.00 GHz / 3.00 GHz 8GB RAM 64 Bit Intel HD Grafics 4000 NVIDA Quadro K2000M
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|
aeschbi Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 14. Apr. 2011 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
bestes Forum der Welt!!! @Olaf Wolfram besten Dank U sind unterwegs genau dies habe ich gesucht BTW : mein Rechner ist nicht hängen geblieben, habe also gar nicht so eine schlechte Kiste ------------------ gruss aus murten thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aeschbi
|