| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | myCAD Event 2025, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
Autor
|
Thema: Folie auf Hülse wickeln (3389 mal gelesen)
|
MDomscheck Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2011 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Wissenden, ich habe hier folgendes Problem. Ich soll eine bestehende Folie um eine Hülse wickeln. Bei dem Zylindrischen Teil kein Problem. Nur im vorderen Bereich klemmt es. Wie kann ich die Form auf den Kegel bekommen, so das es aussieht als ob die Folie darum gelegt wäre? Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben. vielen Dank Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 13. Apr. 2011 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MDomscheck
Normal modellieren, die Segmente mit dem entsprechenden Winkel anbringen und mit "Verbiegen" verwenden! ...oder im Blechmodul erstellen -->skizzierte Biegung-->und die Biegelinie entsprechend deinen Segmenten "mustern". Feierabend, vlt guck ich von zu Hause nochmal rein! ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Niederlassung Apolda...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MDomscheck Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2011 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmal, vielen Dank für Deine Hilfe. Leider hat es mir noch nicht wirklich weiter geholfen. Nun habe ich einen anderen Lösungsansatz. Ich wickle den Konus ab. Das hab ich schon geschafft. Aber nun ist die Abwicklung rund. Ich benötige aber eine gerade. Wie in der Skizze daneben. Kann ich die Abwicklung begradigen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 13. Apr. 2011 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MDomscheck
|

| |
MDomscheck Mitglied
|
erstellt am: 14. Apr. 2011 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|