Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  D1 von Feature Linear-austragen im Makro verwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  D1 von Feature Linear-austragen im Makro verwenden (1829 mal gelesen)
S Wuensche
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von S Wuensche an!   Senden Sie eine Private Message an S Wuensche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S Wuensche

SW2010 SP4

erstellt am: 13. Apr. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen schönen guten Tag!

Die Frage ergibt sich aus dem Titel des Beitrags. Also: hat irgendwer eine springende Idee für mich?

Ich möchte in der geöffneten Datei den Wert lesen und im Makro sehen können. Ich weiß die Bezeichnung des Feature im Featurebaum und damit auch den Name der Bemaßung (also D1). Kann man dort auch schreiben?

Vielen Dank!

Edit: Hatte an sowas wie "D1@Aufsatz-Linear austragen1" = länge(konfig spez.Eigenschaft)gedacht. Ich möchte gern per Makro konfigs zum teil hinzufügen und dann je nach konfig den D1 festlegen...

[Diese Nachricht wurde von S Wuensche am 13. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 13. Apr. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S Wuensche 10 Unities + Antwort hilfreich

nur mal so gefragt:

warum machst das nicht einfach über die excel tabelle?

bzw, könnte man ja die exceltabelle ja mit dem mecro befüllen

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

S Wuensche
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von S Wuensche an!   Senden Sie eine Private Message an S Wuensche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S Wuensche

SW2010 SP4

erstellt am: 13. Apr. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weil ich für die länge eines profils bis 6meter in schritten von 1mm 6000 konfigurationen erhalte...

ein makro in einer excelliste habe ich so noch nicht angewendet. muß auch sagen das ich mir da über die möglichkeiten im unklaren bin.

habe jetzt schon raus gefunden das ich mit der funktion

Code:
Dim myDimension As Object
Set myDimension = Part.Parameter("D1@Aufsatz-Linear austragen1")
myDimension.SystemValue = 0.51
Part.ClearSelection2 True

in etwa das hab was ich will. in dem fall wird das teil halt 510mm lang. das ist schonmal die gewünschte grundfunktion. nun muss ich noch wissen wie ich diesen parameter nur für EINE konfig ändere. für diese muss ich vorher noch:

-prüfen ob bereits vorhanden
-erstellen

und nachher:

-den parameter für GENAU DIESE konfig festlegen/ändern
-das teil (bereits im hintergrund geöffnet) in dieser konfig anzeigen

wenn sich wer findet der mir sagt wie der code da ausehen müsste wäre ich sehr dankbar!

sorry wegen der einsteiger fragen, aber ich hab mit den grundbegriffen vom VB noch arg probleme. alles was ich hier tue stütz sich noch auf meine hobby-programmier-künste aus schulzeiten. ansonsten könnte ich mir sicher mit der API help viel selbst zusammen suchen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz