Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfung zwischen Volumenmodell und Flächenmodell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Verknüpfung zwischen Volumenmodell und Flächenmodell (1510 mal gelesen)
Rolaudi1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Rolaudi1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rolaudi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolaudi1

Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2011

Solid Works 2010 Studentenversion

erstellt am: 07. Apr. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,
ich habe ein großes Problem. Und zwar möchte ich ein Flächenmodell auf ein Volumenmodell setzen und diese miteinander verknüpfen. Leider gingen meine Versuche in diese Richtung alle schief. Was muss ich beachten, ist das überhaupt möglich?
Mein Flächenmodell besteht aus einer Schale (Freiformfläche)(Step)
Diese möchte ich wie oben schon erwähnt auf ein Volumenmodell setzen, diese Stütze ist ein Negativ von meiner Schale. Also die gegenüberliegenden Flächen passen auch genau zueinander.

Ich verwende Solid Works 2010
            Windows Vista

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4343
Registriert: 26.02.2002

erstellt am: 07. Apr. 2011 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolaudi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Flächen nur schwierig oder nicht verwendet werden können, dann benutze ich meist die Referenzebenen oder erzeuge Skizzen oder andere Hilfsgeometrien, auf denen ich dann meine Verbaubeziehungen aufsetze. Hinterher blende ich diese Hilfsgeometrien dann aus.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 07. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 07. Apr. 2011 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rolaudi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

und herzlich willkommen bei CAD.de.
Leider verstehe ich Dein Problem nicht wirklich. Ein Bild wäre hilfreich.
Ist das ganze eine Baugruppe? Dann sollten Verknüpfungen funktionieren.
Ist das ganze ein Teil in das eine Oberfläche eingefügt wird (mit Teil importieren)? Dann must Du die Oberfläche ausrichten.
Ist das ganze ein Teil in dem eine Oberfläche erzeugt wird? Dann erzeuge die doch gleich an der richtigen Stelle.

Ansonsten: Wozu brauchst Du die Oberfläche? In sehr vielen Fällen lassen sich die Probleme auch im Volumen lösen.

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz